Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland

kurze Frage. Mir ist heute aufgefallen, daß es im Display ganz links ein Soundsymbol/Mute Symbol gibt. Für was ist das?

Parksensoren-Geräusche :smiley:

achso, danke.

Ich hab gerade gelesen, dass es eine neue Softwareversion (v.2019.40.1.1) geben soll, in welcher die Auto-Funktion des Scheibenwischers verbessert wurde. Hat jemand diese Version schon erhalten und kann darüber berichten?

Soweit man das auf teslafi.com/firmware/ sehen kann, wurden nur wenige Autos und scheinbar ausschließlich in den USA beglückt. Wir dürfen weiterhin warten.

Date New Version Previous Version Model Region Country 11/29/2019 08:02 AM 2019.36.2.1 ea322ad 2019.24.4 73fb1ab 3 Performance Dual Motor Virginia Germany

Ich wusste nicht, dass in Deutschland Region Virginia gibt :smiley:

Noch nicht, aber wenn Trump so weiter macht, werden wir Amerika wohl übernehmen müssen… :smiley:

Installiere gerade die 36.2.4

In den Teslaforen ist zu lesen, dass der Autopilot wohl einige neue „alte“ Probleme hat in der 40er Version. Denke das Tesla gerade am Patchen ist und erst eine weitere Version breit verteilt wird sobald verfügbar.

Bei mir funktionieren die Parksensoren auch nicht.
Beim Einparken werden sie nicht aktiviert. Ich sehe zwar das Fahrzeug vor mir, aber keine Abstandslinien und keine akustische Warnung.

Mehrere Resets haben auch nichts gebracht.
Hab einen Servicetermin erstellt, aber der ist erst in einen Monat !!!

Gibt es schon weitere Info zu 36.2.4? Die steht jetzt bei mir gerade an. Oder wieder nur Bugfixes?

Nur Bugfixes. Neue features gibt es grundsätzlich nur wenn sich die vorderste Zahl ändert. Die nächste Version ist dann die 40.

Installiere grad die 40.2

LR AWD HW 2.5

Bei mir wurde gerade erst die 36.2.4 angeboten…

ich habe seit gestern Abend auch die 36.2.4

Viele Grüße
Noel
17EA31F6-58DA-48BB-A220-D986BDCC5778.jpeg

Ich habe gestern auch erst die 36.2.4 erhalten als ich in die Garage fuhr.

Freue mich auf die Optimierungen beim Spurwechsel in der nächsten Version. Die sollen laut einigen Videos ja sehr smooth und schnell gehen- zumindest bei leerer Fahrbahn.

Soeben Version 40. Installiert. Bin gespannt.
CH, nicht D.

Da die Tesla-Software zum einen nicht auf Model 3 (die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind marginal) und zum anderen nicht auf Deutschland beschränkt ist, schließe ich diesen Thread zugunsten der Übersicht Software V10.0 / V10.1.
Diese o.a. Übersicht ist im Forum Tesla Inc. angepinnt und hat im ersten Beitrag eine Übersicht der Versionen mit Verlinkungen in die Detail-Threads der älteren und aktuellsten Versionen.