Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland

Bei uns hat V10 die Lenkung um eine Stufe verhärtet: Comfort ist jetzt wie vorher Standard, und Standard wie vorher Sport. Das neue Sport probiere ich nicht mehr aus, da ich kein Holzfäller bin…

Ich denke mal, dass das Abo-Modell für die mobile Datennutzung in den Startlöchern steht. Deshalb Media-Streaming auch für die SR+ und die temporäre Freischaltung zum „anteasern“ der Leute, damit danach alle fleißig buchen :laughing:

Über die Menge der Kunden ist so ein jährliches Abo ein schönes Grundrauschen in der Kasse.

Merkt man das auch beim Fahrverhalten, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten?

Bei vielen dieser „Erfahrungen“ über vermeintliche Änderungen im Lenk- und Fahrverhalten muss ich immer an die Softwareentwickler denken, die sich kringelig lachen weil sie ganz genau wissen dass sie bei der neuen Version den Punkt x,y oder z gar nicht angefasst oder verändert haben.

Was sich objektiv unübersehbar verbessert hat ist der Einparkassistent. Bisher lief der nach meinem Dafürhalten unter „so gut wie nie brauchbar“, plötzlich meldet er sich verlässlich wenn er Parklücken findet und macht seine Sache dann auch ganz passabel.

Wie lange dauert es eigentlich bis nach dem Download die Installation freigegeben wird?
Vor einigen Tagen machte er einen sehr großen Download (vermutlich V10), wollte auch WLan haben. Seit der Download angeschlossen ist, ist Ruhe. Keine Aufforderung zur Installation.

Ein „sehr großer“ Download via WLAN deutet aber eher auf neue Navigationsdaten hin.

Das stimmt. Aber er dreht immer noch die Räder im Stand. Nicht gut für die Achsträger/-gelenke…

So parkt man halt in enge Parklücken ein.

Bei mir läd er das neue Update auf 2019.32.11.1 nicht.
Seit gestern Vormittag hab ich die Meldung, neues Update verfügbar, bitte mit WLAN verbinden. Mit WLAN ist er seit gestern Nachmittag verbunden. Software wird aber nicht geladen.
Reset hab ich schon versucht. :frowning:

Irgendwas an der Lenkung ist anders. Ich bin immer Komfort gefahren. Ich glaube in der Ortschaft fühlt es sich jetzt bei Komfort etwas schwerer an alles vorher, aber noch nicht wie Standard vorher. Auf der Autobahn eher wie Standard.
Ich glaube Tesla hat eine Geschwindigkeitsabhängigkeit ergänzt.

Das wäre natürlich sehr gut! Und überfällig!

Bisher war die Komforteinstellung IMHO bei hohen Geschwindigkeiten eher gefährlich. Von daher hatte ich mindestens auf Standard und bei freier Autobahn dann auf Sport stehen. Mal schauen, wie es sich jetzt anfühlt.

als Softwareentwickler kann ich dir Sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist, nur weil man Punkt Y nicht angegriffen hat, heißt das noch lange nicht, dass sich dieser Punkt durch Änderungen indirekt/ungewollt doch ändert…

zur „Smart Summon“
futurezone.at/produkte/video-ze … /400636628

ich sag nur Bananensoftware… bin über viele Tesla owner echt erstaunt,… die sich dann auch noch „wundern“ warum es sowas in EU nicht gibt…

Kann ich bestätigen, bei mir fehlt er leider auch.

Muss mich korrigieren, war wohl ein Streckenabschnitt ohne hinterlegte Geschwindigkeitsvorgabe. Leider noch keine Besserung…


Läuft :slight_smile:
(Nicht FSD)

Zwei kurze Fragen an die Experten, ich habe meinen noch nicht so lange.

Klappt Netflix nur mit einem eigenen Account, oder gibt es da auch die Möglichkeit über einen Teslaaccount zu gehen wie bei Spotify?

Ist der Spurwechselassistent Teil vom FSD oder gibt es den auch beim normalen Autopilot?

Netflix nur mit persönlichem Account.
AP macht kein Spurwechsel (EAP glaub ich schon).

Hab heute auch mein erstes Update auf V10 bekommen auch kein FSD. Mal so eine grundsätzliche Frage, mit welcher Frequenz kommen denn die Updates normalerweise, wenn man auf erweitert steht?

Jetzt wo wir langsam in die dunkle Jahreszeit kommen und das Wetter richtig schlecht ist, habe ich öfter die wirklich hervorragenden Nebelscheinwerfer an und wünsche mir dass man die einfach mit einem Tipp auf dem Hauptscreen aktivieren könnte. Genau an der Stelle wo das Symbol leuchtet wenn sie an sind. Den Weg über das Menü finde ich zu umständlich im Fahrbetrieb.