Aktuelle Lieferzeit

Mahlzeit :slight_smile:
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit für ein MY Standart Range in weiß? Meine Eltern würden sich sehr gerne einen bestellen, haben aber jetzt Horror Storys gehört dass sie den wenn sie heute bestellen Montag direkt abholen können. Sie brauchen aber noch ca 1 bis 2 Wochen Vorlauf um Ihren alten zu verkaufen (an einen Händler) und da die Anzahlung raus zu holen ^^

Danke euch schon mal und liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Lieferzeit steht auf der Tesla Seite.
Bestandsfahrzeuge kann man sofort bekommen. Das dauert dann ca. 1-2 Wochen bis zum abholen. Erst kaufen, dann bezahlen, dann kommt der Termin, dann kommen die Papiere und dann kann man zulassen und dann kann man abholen zum Termin. Passt das nicht dann verschiebt man oder zieht wenn es geht vor.

3 „Gefällt mir“

„Horrorstories“ :roll_eyes:
Wenn er bestellt (konfiguriert) wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Montag da ist.

Man kann auch bei TESLA den alten Wagen in Zahlung geben und was man so liest, wird da ganz ordentlich bezahlt.

Leider wird gar nicht gut bezahlt :sweat_smile: 13000 für den Golf will Tesla geben, der VW Händler gibt 18 000. Daher ist die Wahl nicht schwer ^^

Oh, OK :grimacing: Krass :sweat_smile:

Das mit der Lieferzeit war für mich des bisher einzige wunde Punkt am Tesla-Ökosystem. Ich habe vor der Bestellung letzte Woche gleich gesagt, ich kann den Wagen erst Ende Juni brauchen. Innerhalb weniger Minuten wurde mir ein Fahrzeug zugeteilt, die Auslieferung wäre heute gewesen, also genau das was ich nicht wollte. Die Managerin im neuen Tesla Store Fürh hat das wieder gestoppt und nun wird versucht das so hinzubiegen, dass es für mich passt. Es geht schon was, man muss nur nur mit den Leuten reden. Freundlich und hilfsbereit waren bis jetzt alle Advisors, mit denen ich zu tun hatte.

1 „Gefällt mir“

Tesla Liederzeiten sind kein Thema mehr. wenn man eines braucht, dann einfach auf den Bestand schauen und ggf mit dem Sales Agent über ein gutes Deal feilschen.

ev. bis Quartalsende warten, wenn man es nicht eilig hat.

Ihr solltet dann bestellen, wenn ihr das Auto braucht.
Also bestehende Auto verkaufen, dann das neue aus dem Bestand bestellen und ihr bekommt quasi am nächsten Tag die Rechnung und das Auto könnt ihr in der gleichen Woche noch abholen. Wichtig ist hier das aus dem Bestand, sonst kann die Zuweisung u.U. auch mal eine Woche dauern.

Beim Bestellen nicht vergessen einen Referral Link zu nutzen. Gibt euch nochmal etwas Guthaben für gratis-Supercharger Ladungen oder z.B. einem T-Shirt im Tesla Store. Weitere Infos dazu hier: Informationen zum neuen Tesla Referral-Programm (Kunden werben Kunden) ab März 2023

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

Ich habe mich entschieden einen Y zu kaufen/finanzieren.
Aktuell gibt es den AWD Long Rang mit nur 2% Zinsen, allerdings nur, wenn er bis 30.09. in Empfang genommen wird.

Ich hätte ihn gerne in schwarz und mit Anhängerkupplung, sonst alles Standard.
Die Seite sagt nur Sep.-Okt.
Kennt jemand die aktuelle genauere Lieferzeit?
Oder würdet ihr in dem Fall einen aus dem Bestand nehmen, evtl. durchs halbe Land zur Abholung fahren und die AHK nachrüsten lassen?

Ich habe diese Woche mit einem SA geredet, der meinte, die Aktion läuft solange Budget da ist, da ich auch das fragte, ob man das mit Finanzierung noch rechtzeitig durch bekommt. Er meinte mit einem Bestandsfahrzeug sollte es da keine Probleme geben.
Ich persönlich würde in dem Fall auf Nummer sicher gehen und einen aus dem Bestand nehmen.

1 „Gefällt mir“