Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aktuelle Lieferzeit + kurze Vorstellung

Servus zusammen,

meine Name ist Christoph und ich bin von Beruf Fachinformatiker bei einem deutschen Elektronikkonzern.

Ich habe mich seit einigen Tagen total auf das Model 3 LR fixiert und mir schon alles durchgerechnet ob ich es mir leisten kann.
Bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich es leasen möchte.
Nun ja… Gestern war der Tag an dem ich es bestellt habe, obwohl ich noch nie in einem Tesla, oder generell Elektroauto, (mit)gefahren bin und freue mich schon wie wild darauf!

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nun hier angemeldet habe, um ein Teil der Gruppe zu sein und auch meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Gestern hatte ich also noch ein paar Fragen rund ums Leasing und hab deshalb kurz vor Feierabend noch beim Store (München) angerufen und meine Fragen gestellt.
Der sehr freundliche Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass wenn ich das Model 3 jetzt bestelle, das Auto erst ca. März ausgeliefert wird da Tesla, bedingt durch die sehr vielen Bestellungen, mit der Produktion hinterher hinkt, und das Auto erst in Q4 auf das Schiff verladen werden kann.

Das fand ich jedoch ein bisschen blöd, da ich dann die paar Euronen bei der KFZ-Steuer mir nicht sparen könnte und ich die Winterreifen von Tesla (+2000€) mitbestellen hätte müssen.

Aber ich soll ihm kurz meine Config nennen und er überprüft für mich, ob evtl. noch was übrig wär auf dem Schiff und meldet sich in 10 Minuten wieder.

Naja… 1 Stunde verging und es war schon 19 Uhr. Ich rechnete ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Anruf.
Doch ich lag falsch.

Er hätte sich jetzt für mich ins Zeug gelegt, und aktuell 2 verfügbare Wagen in meiner Config gefunden.
Da konnte ich dann einfach nicht Nein sagen und schlug zu.