Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Richtig und Wartebereich Suezkanal-Koper sind fast 4 Tage Fahrt.
Ankunft Koper 17.06. gegen 20 Uhr.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Der Gegenverkehr aus dem Mittelmeer ist durch, die Schiffskarawane in Richtung Norden
setzt sich in Bewegung …

Gruß und gute Nacht … :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Sich einfach in die Nachtruhe verabschieden?
Bekomme ich jetzt keine OT Beiträge oder Beef hier mehr? #IronieOff Mmmmmmhhhh naja dann Gute Nacht

Soeben läuft die Theben in Zeebrügge ein.
Alles frei, daher ohne Verzögerung direkt zum Pier

27 „Gefällt mir“

Ich habe so sehr gehofft Euch ein Foto von der RCC Europe präsentieren zu können. Timing wäre perfekt, aber es ist zu diesig. Aber dort hinten über den Büschen muss sie irgendwo sein. Grüße aus Spanien. :v:t3::blush:


26 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread ← LINK :slightly_smiling_face:

Update am Dienstag gegen 14Uhr:

Tesla-Schiffe angekommen:

  1. GLOVIS SPLENDOR Süd 72h → SHG 10.05. → Koper 01.06.entladen beendet
  2. THEBEN Süd 36h → SHG 15.05. → Zee 14.06.entladen beendet

Tesla-Schiffe unterwegs:

  1. RCC EUROPE Süd 44h → SHG 19.05. → South 17.06 → Zee 19.06. ??
    → hat Gibraltar passiert, Freitagmorgen in Southampton, Sonntag in Zeebrugge
  2. HORIZON LEADER Süd 36h → SHG 26.05. → Koper 17.06.
    → durchfährt gerade den Suezkanal, Freitagabend in Koper
  3. MORNING PEACE Nord 36h
    → SHG 22.05. → Suez 18.06. → Barc 23.06. → South 28.06. → Zee 01.07.
    → jetzt im Golf von Aden, Samstagabend vor dem Suezkanal
    Sie hat eine Woche Verspätung und könnte noch die ein oder andere Überraschung
    an Bord haben, aber erst für Auslieferungen Anfang Juli …

Schiffe unter Beobachtung:derzeit „null, nada, nitschewo“ :woozy_face:

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
________________________________________________________________________________________________

Zum buchen des Themas die Glocke am Ende des Thread auf „beobachten“ stellen … :wink:

image

8 „Gefällt mir“

Kurzer Einblick in den Suezkanal: Die HOEGH KOBE
und die HORIZON LEADER führen den Konvoi an …

Gruß

12 „Gefällt mir“

Die Horizon Leader ist raus aus dem Suez, neues ETA für Koper ist der 17.06. 15 Uhr in unserer Zeitzone

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Teil 2 Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten

In 2 1/2 Tagen in Koper.
Na dann bin ich mal gespannt, wer den ersten Abholtermin erhält. Im Allgemeinen werden die ja zugewiesen, wenn das Schiff in der Nähe des Entladehafens ist.

3 „Gefällt mir“

Die HORIZON LEADER macht volle Fahrt und könnte tatsächlich schon
am Spätnachmittag in Koper eintreffen …

Die THEBEN ist am ICO-Pier in Zeebrugge fertig mit entladen und hat ans „Wallenius-Pier“ gegenüber gewechselt.

Ob sie dort noch einige Teslas für Skandinavien entlädt oder bereits für die nächste Tour beladen wird, werden wir wohl nicht erfahren …

Gruß

5 „Gefällt mir“

Meinst du heute Nachmittag? :sweat_smile:

Du meintest aber nicht heute, sondern morgen!

Den Tag könnt ihr auf der Abbildung erkennen … :slightly_smiling_face:

Gruß und Schluß mit den Blödeleien, dieser Thread muß bis Jahresende ausreichen.
Hier gibt es keinen Teil 2, deshalb sortiere ich auch ständig aus. :innocent:

12 „Gefällt mir“

Es seits Super so weitermachen !

Danke

1850km / 36km/h = 51 Stunden.

Also 17.06.2022 um 13:00 Uhr passt genau.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Teil 2 Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Wo will denn jetzt die Theben hin?
Geht das abladen so schnell?

1 „Gefällt mir“

Vmtl. hat er das gemeint. Du solltest einfach den kompletten Teil zur THEBEN lesen.

Gruß