Aktuelle Ausstattung Model X Plaid

In diesem Konzept wird überhaupt nicht nach irgendwelchen individuellen Merkmalen gefragt wie Alter, PLZ, SF-Klassen, etc.

Es gibt eine unbegrenzte Jahresfahrleistung, alle mit Führerschein dürfen fahren (auch 18-jährige) und es ist der mit Abstand leistungsstärkste Tarif in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Aber selbst bei gleich vielen Unfällen kostet das Fahrzeug selbst ein Mehrfaches. Also bei der Vollkasko würde es durchaus Sinn ergeben. Ansonsten eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Also so sehr ich das Bemühen um solch ein Angebot schätze, bei meiner Versicherung zahle ich nur rund ein Drittel bis die Hälfte (sowohl bei Model 3 als auch bei Model X) mit Vollkasko (300/150SB), Rabattschutz und Neupreisentschädigung, Werktstattbindung etc.

Ab einer gewissen Schadenfreiheitsklasse lohnt ein klassenloses Versicherungssystem nicht mehr. Für Leute mit niedrigem Rabatt ist sowas natürlich toll.

2 „Gefällt mir“

Du beschreibst es sehr gut. Für die meisten Situationen passt so ein Tarif nicht, weil er gegenüber anderen Lösungen zu teuer ist.

Deshalb gibt es in Deutschland auch nur ca. 4.500 Tesla, die darüber versichert sind. Aber für die passt es und es ist eine Lösung, die man in keinem Vergleichsrechner oder bei irgendeinem Versicherer findet.

Ein Beispiel aus der Praxis: Wohnsitz in Berlin, 30.000 km p.a., GAP-Deckung, SF 23 in Haftpflicht und Vollkasko , alle Fahrer über 25 - war in den individuellen Tarifen teurer und hatte schlechtere Leistungen als in diesem Sonderkonzept.

Habe in den letzten Jahren so einige Menschen und Unternehmen kennengelernt, die aus den unterschiedlichsten Gründen keinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt hatten.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update, ich habe herausgefunden, dass der Key-Fob für das Model X Plaid ein anderer sein müsste als der fürs Model 3.

Denn dort kann man wohl auf die Seitenfenster des Fob drücken um die Falconwing-Doors zu öffnen.

Ob die verwendete Technologie dahinter inzwischen auch BLE ist habe ich noch nicht heraus gefunden.

Weiß zufällig jemand welche Ladekabel bei Tesla noch mitgeliefert werden? Das lange Blaue und der UMC, sind die noch dabei?

Bei allen aktuellen Auslieferungen sind UMC2 und Typ2 Kabel dabei. Hersteller und Länge des Typ2 Kabels sind unterschiedlich.

Danke, dann bekommt der potentielle Käufer meines Model 3 also beides mit verkauft :slight_smile:

Macht der Hersteller des Typ2 Kabels denn einen Unterschied (Flexibilität, Länge, Ladeverlust durch Abwärme, Erscheinung und Haptik) oder ist das eine eigentlich wie das andere?

Habe dieses Kabel in 4 Jahren jetzt einmal benutzt, UMC zwei mal. Klar bei anderen ist das sicherlich häufiger. Beim Typ 2 habe ich mich manchmal gefragt wozu ich das überhaupt dabei habe. Das eine mal war es dann doch ganz gut, aber vermutlich wäre ich auch noch bis zur nächsten Säule mit Kabel gekommen.

Welche Reifen Dimension hat der X Plaid auf 20" Felgen?

Hier aus dem CoC

Ist das schon X Plaid? Weil ich meine beim Model S Plaid wären die Reifen noch einmal breiter geworden. Würde mich interessieren ob es beim X Plaid auch so ist.

Na toll, jetzt möchte Tesla zukünftig (wohl schon ab Frühjahr 2023) doch wieder Radarsensoren verbauen. Da habe ich plötzlich wenig Lust auf ein 150k€ Fahrzeug was ohne Radar geliefert wird. Die Lust bei Tesla die Lücke in der Produktion ohne Radar zu schließen (und sei es nur für Tempomat bis 150km/h) würde damit Erfahrungsgemäß gegen Null tendieren…

Wie die in der hinteren Reihe netflixen oder so kann man denn Ton auf Bluetooth Kopfhörer schalten? Und gegebenenfalls vorn normal hören? Mein RangeRover konnte das.

Bisher geht das wohl noch nicht. Ich weiß auch nicht ob Teslas auch als Zuspieler für Bluetooth Geräte funktionieren, oder nur als Empfänger zur Wiedergabe. Wenn das geht, könnte man auf ein Update hoffen.

1 „Gefällt mir“

Not working in model s plaid. All hear inside

Geht nicht im plaid, alle horen den film