Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aktuelle Auslieferungsorte

Hallo

Offensichtlich ist Frankfurt als Auslieferungsort komplett weggefallen. Meine Auslieferung steht kurz bevor. Geplante Auslieferung wahrscheinlich ja nun in Neuss. Da ich in Saarbrücken wohne, ist Neuss mit ÖPNV echt schlecht zu erreichen. Frankfurt war schon genial.
Welche Auslieferungsorte gibt es eigentlich noch ? Stuttgart ?

Vielen Dank.

Hallo , ne Stuttgart gibst auch nicht mehr als Auslieferung- nur Werkstatt und einen super Store in der Stadt, bin fast Stuttgarter - und bekomme meinen in München - Grüße

Hamburg, Neuss, Falkensee bei Berlin, München

in Frankfurt haben wir vor ner Woche ein Model S ausgeliefert bekommen.

Model S und X gibt’s noch in FFM, hier geht’s um die Model 3

Kann ich so bestätigen. Auskunft war, das M3 aufgrund der schieren Masse quasi neue Sammelauslieferungsorte bekommen haben.
In der Schweiz ist es jedenfalls so, das ich in Möhlin bestellt habe und hier die Model 3 (und teilweise auch S und X) nicht mehr in den Stores ausgeliefert werden, sondern gesammelt in Höri in einer alten Industriehalle.
Soweit ich verstanden habe betrifft dies schonmal Bestellungen aus Basel, Möhlin (AG) und Zürich.
Ergibt auch Sinn, da eben die Läden in Basel und Zürich zum Beispiel nur besser Ladengeschäfte in der Innenstadt sind. Das geht vom Platz her schon gar nicht.

schöner Mist, sollte mein Model 3 im November in Frankfurt bekommen.
Hoffentlich führt das nicht zu noch mehr Verzögerungen. Die neuen Abhol-Orte liegen alle nicht so doll

Vor kurzem gab es eine Meldung eines zukünftigen M3 Eigentümers aus Kaiserslautern, dass ihm Paris als Auslieferung angegeben wurde. Da wärst Du sogar noch etwas näher dran als Kaiserslautern. Im Ausland den Wagen entgegenzunehmen hat sein ganz eigenes Geschmäckle. Ich fahr dann lieber nach Neuss.

Paris ist doch ein Traum zur Übernahme, hätte ich auch gerne gehabt. Da wäre ich auch aus München angereist.

Könnt Ihr mir erklären, wie ich die detaillierten Adressangaben für den gewünschten Auslieferungsort zu verstehen habe? Ich habe gerade ein Auto bestellt und rechne damit, dass ich es an einem Tesla-Standort abzuholen habe, als Braunschweiger vermutlich Hannover. Muss ich da wirklich selbst die Adresse heraussuchen und eintragen?

Du gibst deine eigene Adresse ein und Tesla ermittelt daran den Abholort.

Argl, ich dachte ich hol den im nächsten Sec ab das wäre bei mir Stuttgart (bin aus 78056). Keine Lust da gleich mal quer durch die Republik eiern zu müssen um ein Auto abzuholen.

Wenn die meinen ich müsste den in Hamburg oder Berlin holen dürfen die den Wagen gleich behalten. München wäre schon ne Frechheit. Für solche Aktionen ist mir meine Zeit zu Schade.

Ah, okay, da hätte ich auch drauf kommen können. :slight_smile: Danke!

Dann stornier besser Deine Bestellung, denn in Stgt-Weilimdorf werden keine Model 3 ausgeliefert. Du müsstest zur „Frechheit“ München fahren zum Abholen…

Super, ganz grosses Kino… 600km fahren um ein Auto abzuholen. Da freu ich mich ja richtig drauf.

Ja, da sind Dir sogar Schweizer Auslieferungsorte näher, aber das geht leider nicht aus den bekannten nicht-EU Gründen…

Es fehlt definitiv ein Auslieferservice.
Wenn schon online bestellt dann hätte ich auch gern eine Lieferung vor’s Haus. Darf ja gern was kosten. 2/300 Euro wäre mir das schon wert.

Man zahlt schon 980€ für nichts :rage:

Ja,„Bearbeitungsgebühr“… ich lach mich schlapp.

Irgendwie müssen ja die Mitarbeiter die dich anrufen und zum überweisen und abholen bis zum 30.6. zwingen bezahlt werden. :see_no_evil: