Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aktuelle (2021) Empfehlungen für Sommerreifen

Die Sommersaison steht ja bald vor der Tür (naja noch gute 2-3 Monate) und da wollte ich mal fragen ob es aktuelle Empfehlungen für Sommerreifen bereits gibt?

Mein X ist Bj 2017 mit den Werks-20“-Felgen, aber ich bin sicher es gibt auch Interessenten hier mit den großen Rädern dran

Für mich selber würde ich die Prioritäten so ordnen:
Sicherheit-Lautstärke-Verbrauch-Preis

Ich habe mit für den Sommer die new Aero mit den Pirelli Zero Asimmetrico gekauft.

Diese sollen ja auch das Niedrigfahren sehr gut vertragen.

Ich stehe auch vor der Wahl einen neuen Satz Sommerreifen für meine 22" Felgen (265/35 R22 und 285/35 R22) zu kaufen.

Meine Vorgaben sind, ich möchte die gleichen Reifen vorne und hinten (also gleiches Modell und Hersteller) und Geschwindigkeitsklasse mindestens Y und Premium Hersteller. Runflat Reifen habe ich in den größen gar keine gefunden. Die einzigen Modelle die ich gefunden habe wären:

Michelin Pilot Sport 4S
Continental SportContact 6 F
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3

Aktuell habe ich den Goodyear drauf (Werksbereifung). Nachdem ich über die drei Reifen ein paar Tests gelesen habe tendiere ich zum Michelin. Der Conti scheint von der Lautstärke wohl der lauteste zu sein, der Goodyear hat schlechtere Werte bei der Effizienz. Beim Michelin habe ich als negativ Punkt bislang nur den hohen Preis gefunden. Habt ihr da Meinungen?

Ich hätte noch einen Satz von den Goodyear.

Die sind nur 250km gefahren worden.

Ich finde die GoodYear super… der Reifen an sich funktioniert überall hervorragend, das finde ich klasse, vor allem dass der so gut im nassen hebt… wie der Verbrauch ist weiß ich nicht, dazu bräuchte ich auch einen Vergleich… bin gespannt auf Erfahrungswerte…

Gegen den Goodyear habe ich auch nichts einzuwenden aber wie Oli hab ich auch keinen Vergleich. In den Vergleichstests scheint der Michelin am besten abzuschneiden und scheint auch leiser zu sein als z.b. der Conti. Hat den hier jemand drauf und vielleicht auch einen Vergleich zum Goodyear?