Aktuell beste Komfort-App für iOS 2021

Welche App haltet ihr aktuell für die beste App hinsichtlich Komfortsteigerung beim Model 3 auf der iOS-Plattform?

Sehr gerne auch mit Siri-Befehlen und idealerweise Apple-Watch Integration.

Was sind aus eurer persönlichen Sicht die Vor- und Nachteile (z.B. Akkuverbrauch)?

Analytische Apps interessieren mich weniger, daher auch der Hinweis auf Komfort im Titel. Wenn jemand keine App nutzt oder nicht bezahlen will, wäre die Antwort hier eher irrelevant bzw. OT :slight_smile:

Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Wenn mein TM3 die 32.36 bekommt, hat die Tesla-App eigentlich alles was ich brauche. Ansonsten habe ich keine weiteren Apps laufen und logge auch nichts mit.

3 „Gefällt mir“

ich nutze watch4tesla wegen um Kofferraum, Ladeanschluss und Klima bequem am Handgelenk steuern zu können.

3 „Gefällt mir“

Danke, watch4tesla klang im App-Store auch sehr gut. Muss die Original-Tesla-App dafür immer zuerst die Kommunikation zum Auto wecken, oder geht das mit der Watch wirklich spontan und autark?

die app weckt wie die Tesla app auch das Fahrzeug erst auf beim öffnen.
allerdings in unmittelbarer nähe schickt es die befehle wohl auch per bluetooth (gefühlt, denn da geht es sofort)

1 „Gefällt mir“

Danke, klingt sehr, sehr stark nach dem, was ich suche!

Danke für den Tip. Wenn man sich die App in eine Ecke des Ziffernblattes der Uhr legt kommt man auch sofort an die Kontrollen. Und man kann diese auch konfigurieren. Ich bin begeistert:)

1 „Gefällt mir“

Hab sie jetzt mal gekauft. Welche Siri-Befehle gehen denn damit?

einfach in die Kurzbefehle app gehen (am handy) und da in den einstellungen den aktivieren den du brauchst, es geht fast alles darüber steuern

Hat sich Tesla mal zu Drittanbieter-Apps geäußert? Bzw. gibt es da eine sichere offizielle Schnittstelle, damit der App-Entwickler mir nicht das Auto klaut/zerstört?

Ich warte noch bis Tesla eine Watch App rausbringt, wird sicherlich mal kommen denke ich. Anderen Leuten meine Login Daten zu geben, ist mir irgendwie nicht wohl dabei.

3 „Gefällt mir“

Läuft das nicht beispielsweise bei der hier vor allem empfohlen Watch-App anders, nämlich über eine API?

Über eine Token also einen Schlüssel so läuft das bei fast jeder Drittanbieter App. Nirgends hinterlegt man das Kennwort oder den Benutzername.

1 „Gefällt mir“

Tessie! Ohne wenn und aber! :wink:

Trotz der monatlichen bzw. laufenden Kosten? Vielleicht teste ich es einfach mal, hatte mir das heute erst noch mal angesehen.

Ja! Definitiv!