Akku-Verbrauch durch TeslaFi

Ich bin gestern Abend mit meinem Tesla Model S 75 D mit einer Restkapazität von 10 % an meinem Zielort angekommen. Die Außentemperatur lag zu diesem Zeitpunkt bei 7 Grad und ich wollte am heutigen Morgen laden.

Heute Morgen blieb das Display nach dem Einsteigen dunkel. Erst nach mehreren Versuchen ging das Display an und ich hatte eine Akkukapazität von nur noch 2 %.

Ich habe dann festgestellt, dass TeslaFi mich auf den Ablauf meines Abonnements in der vergangenen Nacht mehrmals mit E-Mails vollgemüllt hat und ich bekam die Meldung, dass mein MS nicht in den Schlafmodus versetzt wurde.

Ich befürchte nun, dass der Akku aufgrund der ständigen TeslaFi Abfragen in der vergangenen Nacht um 8 % Kapazität verloren hat. Auf jeden Fall habe ich nun meinen TeslaFi Account erst einmal stillgelegt.

Ich bin mit den restlichen 2 % Akkukapazit an die nächstgelegenste Ladesäule gefahren, allerdings waren diese besetzt und mein Akku hat jetzt eine Kapazität von 0 %. Ich habe den Wagen erst einmal in der Nähe abgestellt und hoffe, dass eine der Ladesäulen heute abend frei ist und ich noch genügend Akku Kapazität habe, um die Ladesäule zu erreichen.

Wie ist Eure Erfahrung in diesem Sinne mit TeslaFi?

Wie weit komme ich noch mit dem Wagen, wenn die Kapazität auf 0 % gefallen ist?

Was soll ich machen, wenn der Wagen heute Abend keinen Meter mehr fährt? ADAC, Tesla oder wen um Hilfe bitten?

Alle Verbraucher aus. Frunk aufmachen wegen Batterie 12 Volt Anschluß. Wagen gegen wegrollen sichern und Abschleppmodus an. Keinerlei Abfragen machen. Falls der Strom nicht mehr reicht wären das dei nächsten Schritte für den Abschlepper.
Und am besten laden. Das wird nur sehr lahm gehen aber laden ist das wichtigste jetzt. UMC und/oder Verlängerungskabel dabei?

Seit ich Teslafi gecancelled habe, ist mein täglicher Verlust halbiert. Es war nicht so schlimm, als er zu Hause im WLAN war.
Zudem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass er bei SoC kleiner 12% schneller runter geht. Also nicht die 0.5-1% pro Tag sondern 2-3%.

Ich hatte bei meinem S75 auch viel Verbrauch obwohl das Fahrzeug schlafen sollte. Ein Tesla Mitarbeiter hat mir abgeraten externe Apps etc zu benutzen. Diese würden das Fahrzeug oft im Minutentakt (war bei mir gemäss Tesla so) abfragen und somit könnte das System niemals richtig runterfahren.