Akku muss neu abgedichtet werden?

Hallo Zusammen,

wie ich das letzte mal im SeC war wurde mir gesagt mein Akku müsste neu abgedichtet werde (Aufwand zirka 4-5 Stunden)?

Hatte von euch solch einmal solch ein Problem, oder ist das nur Rutine?

Wurde bei mir am Dienstag durchgeführt. War Warranty, daher hab ich keine Kosten von denen ich berichten kann. Aber der Aufwand klingt real, da ist viel zu tun.

Hallo,
hat sich irgendetwas verändert nach der Abdichtung? bei mir läuft in letzter Zeit immer häufiger ein Lüfter oder eine Pumpe.

Es werden sämtliche Dichtungen geprüft auf alters Erscheinungen .
Dein Akku bekommt eine sonder Inspektion und sollten Dichtungen schwächeln werden Sie vorsorglich getauscht.
Garantie im Akku Bereich.

Vorsicht ist besser als Nachsicht :innocent:

Das macht doch Tesla nicht ohne Grund. Was war der Anlass für die Arbeiten? Unser MS geht im Frühjahr aus der Garantie, das wäre schon interessant vorher noch zu erledigen.

Ohne Grund nicht. Aber alle anliegenden abdichtenden Dichtungen werden geprüft.
Es ist wie eine service Aktion es wird geprüft und wenn betroffen durchgeführt

Bei welchen Baujahren wurde das den bisher gemacht?

Im Frühjahr 13 ausgeliefert? Kamen die ersten MS nicht erst im Herbst 13 nach Deutschland?

Außer 60ern die die Ki,ometergrenze überschritten haben müssten doch alle MS noch in der Akkugarantie sein.

Wäre trotzdem interessant, wenn es ein Service Bulletin gäbe in dem stünde, welche Autos unter welchen Umständen betroffen sind.

Gruß Mathie

Nein, ein COP aus 3/2014. Aber stimmt, der Akku und damit auch die Abdichtung haben 8 Jahre, also bis 2022. Daran habe ich nicht gedacht.

Ist das Kühlmittel denn elekrisch leitend beziehungsweise führt das zu Probleme wenn es einen undichtigkeit im Akku gibt?
Das spricht ja dafür, dass man jetzt zum Anfang noch keine 8+ Jahre alte Fahrzeuge kaufen sollte - da es noch keine Erfahrungsberichte gibt.

Hallo Zusammen,

Bei unserem Model S wurde der Service Akku abdichten durchgeführt. es wird nur nachgeschaut ob der Akku undicht ist. Es wurde Schmutz beseitigt und irgendwelche Leisten erneuert.

ich vermute mal, dass zwischen der Leiste und Akku ein Hohlraum ist, in dem sich mit Schmutz, Salz, usw. Ansammelt und somit das Akku Gehäuse beschädigt wird. Eine Vorsichtsmaßnahme von Tesla