Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Akku-Kapazität (70/85-er) gesunken nach Update 2019.16.2

Bei meinen Kapazitätsbegrenzten kommt bei 98% Ladung was in Wirklichkeit nur etwa 87% sind die Rekuperationsbegrenzung. Die Fahrzeuge haben nun echt 60kwh Software drauf. Bin am Montag in SEC !

Hab gerade gelesen, dass die Brände in China nun doch ein defekt in einem Batteriemodul war und kein Systemproblem. Das würde ja heißen die Reduzierten haben auch einen defekt in der Batterie. Hoffe Tesla klärt uns endlich auf!

Alles beim Alten und normal.
TR 387 km bei 108000 km

Dafür habe ich auf dem Display im Bereich des Tesla T seit dem Update diese komischen drei kleinen ovalen Kreise.
Habt ihr das auch? Und was ist das denn jetzt schon wieder?

Tesla’s local competitor Nio Inc (NIO.N) said on Weibo on Thursday that some battery modules in its cars might have safety issues as well, and that it would recall 4,803 units after three fire incidents in China.

Quelle:
https://www.reuters.com/article/us-tesla-china-safety/tesla-says-single-battery-module-caused-car-fire-in-shanghai-has-changed-vehicle-settings-idUSKCN1TT154?__twitter_impression=true

OK, also doch Rückruf?

lg k

Deine kreise sehen sicht nach Software aus, sondern nach einen Flüssigkeitseinschluss

lg k

Das habe ich auch erst gedacht. Ist aber das Display selber.

Wäre der nächste konsequente und richtige Schritt für alle Betroffenen. Nun weis man ja offensichtlich welche Akkus betroffen sind. Das update hat die offensichtlich alle rausgefischt. Ist aber Spekulation, dennoch nicht unwahrscheinlich.

Das wäre super denn dann könnten wir die genauen usable kWh aus der TR/Fahrzeugtype errechnen.
Nicht jeder hat TM-Spy oder Scan my Tesla.

S100D:

VAPI_ratedWattHourPerMile 292.000
VAPI_idealWattHourPerMile 234.000

S75D:
VAPI_ratedWattHourPerMile 285.000
ideal habe ich gerade noch nicht…

Luftblasen im Display

Diesen Fehler gibt es häufiger

Eine Frage:

Ich habe 2019.20.1 drauf. Ist das vor oder nach dem Akku Gate?

Danach.

Danke. Aktuell ist wieder ein update verfügbar. Das habe ich in dem Wust des Threads hier bisher nicht aufgespielt. Sollte ich das machen? Gibt es vielleicht einen anderen Thread in dem die verschiedene Versionen besprochen werden, bzw. eine Auflistung der Versionen? Danke.

Firmware 9+ AP0 / AP1

Da kann etwas nicht stimmen da würde ja der Verbrauch vom S85/90D höher sein als der des S100D

Vieleicht schon mit den neuen Motoren?

pre facelift sind nicht so effektiv wie facelift plus dual motor ist effektiver

ja aber wie geht sich dann eine TR von über 420km bei alten S85D aus?
Das wären 78-79kwh nutzbar…

Mein S100D 07/2017 mit 66tkm hat nur noch 90,5kWh Nutzbar (TM-Spy) und TR von 470. das wären mit der Angabe von Mephisto aber nur 85,2kWh Nutzbar.

Wenn ich meine Werte TR/kWh rechne komme ich auf 192,5Wh/km bzw. 310Wh/mi.

Irgendwie habe ich das Gefühl Tesla hat doch nicht auf allen gleichen Typen den selben zu Grunde liegenden Verbrauch hinterlegt.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre folgende Werte für die Berechnung der TR gefunden (alles Wh/km)

S75: 185*
S75D: 186*
S85: 190
S85D: 186
S P85, P85+: 190
S P85D: 190
S90: 190
S90D (2015): 190
S90D (später): 189*
S P90D: 200*
S 100D: 189*
S P100D: 200*

Alle Werte mit Sternchen stammen von der Tesla-Website 2018, die anderen meist hier aus dem Forum. Ohne Gewähr … für meinen S75D stimmt es jedenfalls :wink:

Vielleicht können ja diejenigen die Tm-Spy, Scan my Tesla haben mal die usable und TR Werte posten. (Sieht man mit Teslafi die usable Werte?)
Möglich, dass hier ein Teil der Abweichungen herkommt, oder?