Ah ok, und damit drehen sich die Rotoren nicht.
Ja. Der Motor wird so beschickt, dass er quasi nicht drehen will also maximal ineffizient.
Bei der brain storming Sitzung wäre ich gerne Mäuschen gewesen, als der eine im Raum den Arm gehoben und die Idee präsentiert hat. Es sind diese Details, die für mich auch Zeichen des mind set-Vorsprunges bei Tesla sind.
Und die daraus erzeugte Wärmemenge heizt einfach in Minuten das Auto hoch, einfach Klasse. Eigentlich hat man dadurch sogar Redundanz falls das heizelement ausfällt.
Ein Grund warum der Akku im Winter schneller leer ist.
Wie ist bei Dir der aktuelle Stand?
Nach Anzeige ist die Degradation wieder runter gegangen. 3.7% nach knapp 50000km.
wenn man sich überlegt, dass ich die ersten 6 Monate nur kostenlos gesupercharged habe, und seitdem selten DC, empfinde ich das schon als äußerst wenig. Normalerweise wird immer gesagt, dass man nach spätestens 20000 km bereits bei 5% Degradation ist. Aber das Schätzeisen ist sowieso sehr ungenau, würde ich sagen. Und reingucken kann man in die Zellen sowieso nicht.
Ja, da ist mir im Winter auch spontan ein drittes Ei gewachsen, als der Kollege im Verbrenner die Karre anwarf und als er zwei Guckschlitze in der Scheibe enteist hatte, fuhr ich im warmen, eisfreien Auto an ihm vorbei, er musste ja noch kratzen.
Etwas dekadent ist auch das runterkühlen. Statt 58 sind es grad 27grad im Auto, da zieht man ebenfalls etwas Neid auf sich, wenn kein schattenparkplatz verfügbar.
Danke für die Info. Ich hatte gedacht, dass du schon viel mehr km hast.
Ich weiß es nicht mehr, wie es bei mir nach 50.000km war. Wenn man die Reichweitenanzeige im Model S nimmt, darf man nicht vergessen, dass vor allem in den Anfangsjahren sich die Berechnungsweise mehrfach geändert hat. Laut meiner Anzeige habe ich bei über 300.000km ca 9% Degration.
Das klingt für ein Model S nach wenig Degradation. Gratulation! Mal schauen, ob ich das auch schaffe… ist noch ein weiter Weg bis da hin.
Wir hatten an unserem alten P85 auch kaum degradation… der is nur schlagartig gestorben XD