habe mein Fahrzeug letzte Woche abgeholt.
Steht seit Freitag beim Folierer - Akku 50%
Am Samstag konnte ich das Fahrzeug über die Handy-App noch abfragen (Akku ca. 48%)
Am Montag über die App nicht mehr, hängt permanent bei „Aufwecken“…
Heute bekomme ich den Anruf vom Folierer (guter Freund von mir) das dass Fahrzeug komplett leer war.
Er hat es nun an den Strom angeschlossen.
Display bleibt allerdings schwarz & es rührt sich nix - nur Fenster rauf und runter…
Via App kann ich das Fahrzeug auch nicht abfragen…
Was könnte hier sein? Die Einstellungen im Fahrzeug sind noch ziemlich Werksseitig.
Summon Standby ist standardmäßig aktiviert und lässt den Wagen nicht einschlafen, allerdings kann dieser nicht für eine derart hohe Entladung verantwortlich sein.
Denke eher der Folierer hat ne Tür offengelassen und die Klimaanlage / Heizung lief dauerhaft unbemerkt übers Wochenende. Sind die wahrscheinlich nicht gewohnt.
Kilometerstand identisch, das passt.
Das mit der Tür wäre ein Tipp - das fester schließen ist mir beim Abholen bereits aufgefallen. (war ich auch nicht gewohnt)
Kann man das nachträglich irgendwie prüfen?
Nun ist der Akku allerdings aufgeladen und das Ding bleibt schwarz, bzw. lässt sich nicht bewegen? Auch normal nach einer Akku entladung?
Solange die Türen funktionieren und das Fenster auf/ab fährt beim Öffnen kann die 12V Batterie nicht ganz tot sein. Kann man aber locker testen indem man mit einem jumper-pack „starthilfe“ gibt. Wenn er dann hochfährt war die 12V Batterie wirklich zu schwach.
Jetzt würde es mir nur Interessiern was den Akku so leer gezogen hat
Wird aber jetzt im Nachhinein nicht zum Herausfinden sein.
Kann die offene Tür wirklich das Ding so leer saugen? In der Halle hat es 17-18 C°, 3 Tage auf Temperatur halten…
komplett leer…
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten, angeblich sind die Türen definitiv zu ;(
Kann das Auto leider wieder nicht via App abfragen -> sobald ich mehr über den genauen Zustand weiß werde ich diesen posten.
(Akkustand, Verhalten,…)
Ist es wirklich komplett leer oder nur deine Vermutung? Wenn das Auto über die App nicht erreichbar ist würde ich als erstes mal auf eine Unterbrechung der Verbindung tippen. Also kein Mobilfunkempfang. Das kommt in den besten Garagen mal vor. Am besten kannst du das natürlich vor Ort prüfen.
Hi, leider komme ich im Moment nicht hin und mein Kontakt Vor-Ort fährt erst dorthin.
Aber es ist dort 100% Empfang & funktioniert auch nach dem letzen Mal + Reset.
Das letzte Mal war definitiv leer …
Karten innenliegend ist ausreichend das die Heizung trotzdem weiterhin läuft? Das könnte natürlich schon auch ein Grund sein.
Ist zwar komisch das der Verbrauch so hoch ist, da die Halle auch ca. 17-20C° hat.
lG & Danke für das Feedback
PS: natürlich werde ich am Montag mal die Hotline anrufen und das checken lassen…
Die Heizung schaltet sich beim verlassen aus.
Du hattest keine Verbindung zum Auto das ist alles, woher willst du wissen dass der Akku leer war? Konntest doch nichts sehen.
Tesla kann dein Auto Aktuell genauso wenig erreichen wie du bzw. deine App. Den Anruf kannst du dir und Tesla sparen. Fahr da selbst hin und schau dir das Auto entsprechend den vielen Tipps, die dir hier bereits geben wurden, an. Und glaube nicht, was dir irgendein anderer erzählt.