Akku E5LD 77kwh Reichweite

Hallo Liebe Gemeinde, auch bin jemand der seit Wochen in diesem Forum mit Begeisterung stiller Leser ist!!
Seit einer Woche bin ich jetzt Besitzer eines Model 3 LR mit dem Akku E5LD und 77 kWh!!
Bestellt habe ich den LR mit 614 km und lese und google das 614km eine Akku Größe von 79-82 kWh hat!!
Was habe ich den jetzt, habe ich das alte Model und das neu bezahlt??
Bitte um eure Hilfe!!!

Wie hast du denn bestellt?
Über den Konfigurator oder aus dem Bestand?
Die im Bestand waren wegen des kleineren Akkus nämlich 2000€ reduziert

hallo…willkommen…und keine Panik! dein E5LD hat immer den 79 kWh LG.

Wo siehst du die 77kWh? im Fahrzeugschein, neudeutsch ZB eins genannt?..wenn ja, dann kann es nur sein, dass deine Zulassungsstelle auf einen alten, unrichtigen Datenbestand beim KBA zugegriffen hat…dieser Fehler kann durch einen zusätzlichen Gang zu Zulasssungstelle wieder behoben werden…die korrigieren das

Schau dich in u.a. Thread mal um.

Da gibt es reichlich Hinweise auf deine Frage :slight_smile:

Super vielen Dank für die Info!!
Werde mal zur Zulassungsstelle gehen!!

Über den Konfigurator bestellt

Sind den 79 und 82 kWh das selbe im Fahrzeugschein an Reichweite (614 km)???

Hinweis an @eivissa oder anderen Moderator: ich denke, dieser thread kann geschlossen werden…oder?

Kannst du die Frage an o.a. thread stellen?..gehört dort hin, aber bitte vorher den thread ein wenig durchlesen…die sind sonst ungehalten

verstehe mich nicht falsch. ich will mit einer Beantwortung keinen parallel-thread zum Thema Batterie aufmachen…wird nicht gerne gesehen

Ist ok, bin halt neu und lerne noch!!
Die info st erstmal ausreichend!! danke

1 „Gefällt mir“

klaro, NP…man sieht sich im Batteriewiki