Akku auf 1% weil kalt - Ladung zwingend notwendig?

Es gibt auch manche, denen die pauschale 20-80-Regel nicht ausreicht. Ich z.b. fahre, sofern ich am Supercharger laden will mit nahe 0 ran, wenn es geht. Zu hause stehen lassen tue ich ihn bei der kalten Witterung nicht unter 20%. Im Sommer durchaus auch mal bei 10%.
Zumal der harte brick Buffer und die Reserve auch noch dazu kommen. Dann sind angezeigte 10% eher 16% (nicht drauf festnageln) von ganz unten gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Ist mlr klar. 20-80% ist wahrscheinlich nur für 95% der Fahrer passend :wink:
Wie ich aber weiter oben geschrieben habe. Es geht immer alles, auch mal mit 10% am SC ankommen auch kein Problem. Nur, ob es für Batterie/Fahrzeuge schonend und sinnvoll ist, ist das Entscheidende.
Die ursprünglichen Frage dieses Threads ist doch eigentlich jetzt beantwortet.

what?
Seit wieviel Jahrzehnten sind den Benzintanks nun aus Kunststoff (früher: 80er? Blech)?
Ich bin es leid, etwas zu bemerken dass ‚nur‘ in 99,999995% alle Fälle zutrifft, um dann von jmd. zu hören dass er DIE Ausnahme unter 43 mio Fz. hat….

2 „Gefällt mir“

@TESLA_Udo

Bleib mal locker und lies genau. Du hast schon gelesen, dass ich von ALT gesprochen habe, oder? Und dann meine ich nicht 10J oder so, sondern Oldtimer u.ä!

1 „Gefällt mir“

Da gabs doch irgendwo vor kurzem einen Beitrag mit 1 % zum Baumarkt, und danach lies sich das Fahrzeug nicht mehr auf Fahrbereitschaft schalten….(vermutlich wäre es besser, noch vor dem Abstellen etwas reinzupumpen….!)

1 „Gefällt mir“