Es gibt auch manche, denen die pauschale 20-80-Regel nicht ausreicht. Ich z.b. fahre, sofern ich am Supercharger laden will mit nahe 0 ran, wenn es geht. Zu hause stehen lassen tue ich ihn bei der kalten Witterung nicht unter 20%. Im Sommer durchaus auch mal bei 10%.
Zumal der harte brick Buffer und die Reserve auch noch dazu kommen. Dann sind angezeigte 10% eher 16% (nicht drauf festnageln) von ganz unten gerechnet.
Ist mlr klar. 20-80% ist wahrscheinlich nur für 95% der Fahrer passend
Wie ich aber weiter oben geschrieben habe. Es geht immer alles, auch mal mit 10% am SC ankommen auch kein Problem. Nur, ob es für Batterie/Fahrzeuge schonend und sinnvoll ist, ist das Entscheidende.
Die ursprünglichen Frage dieses Threads ist doch eigentlich jetzt beantwortet.
what?
Seit wieviel Jahrzehnten sind den Benzintanks nun aus Kunststoff (früher: 80er? Blech)?
Ich bin es leid, etwas zu bemerken dass ‚nur‘ in 99,999995% alle Fälle zutrifft, um dann von jmd. zu hören dass er DIE Ausnahme unter 43 mio Fz. hat….
Bleib mal locker und lies genau. Du hast schon gelesen, dass ich von ALT gesprochen habe, oder? Und dann meine ich nicht 10J oder so, sondern Oldtimer u.ä!
Da gabs doch irgendwo vor kurzem einen Beitrag mit 1 % zum Baumarkt, und danach lies sich das Fahrzeug nicht mehr auf Fahrbereitschaft schalten….(vermutlich wäre es besser, noch vor dem Abstellen etwas reinzupumpen….!)