Ahoy-hoy aus dem Rhein Kreis Neuss

Ahoy-hoy zusammen.
Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Köln und lebe aktuell in Kaarst (bei Neuss).
Am 28.08. ist es soweit. Ich darf in Neuss mein Tesla Model 3 abholen, und mich ganz ofiziell zu dem ersten F dieses Forums zählen.

Ich habe schon ca. 990 Videos zum Model 3 oder Tesla generell geguckt, und fühle mich einerseits wirklich gut vorbereitet, aber andererseits fällt es mir umso schwerer einige Entscheidungen jetzt zu treffen.

Viele der Posts hier oder der Videos sind schon über ein Jahr alt, sind die noch aktuell?

Hole ich mir einen Wall-Connector oder leg ich mir nur ne Starkstrom Steckdose in die Garage, und falls letzeres: Welche.

Hole ich mir direkt die „Aufkleber“ für Mittelkonsole oder warte ich erstmal ab.

Handy- Induktionslader, den von Tesla, oder zB. einen bei Tesland, der Günstiger ist und nen USB Hub dran hat…

Und was, wenn ich trotz vieler Videos einfach aufgrund meiner Laienhaftigkeit doch nicht alle Mängel bei der Abholung in Neuss bemerke…

Ich denke ihr kennt das Gefühl alle nur zu Gut, und viele würden es wahrscheinlich auch einfach als Aufregung betiteln, und lägen damit wahrscheinlich nicht allzu falsch… :wink:

Was den Bestellvorgang und meine Kontakte zum Tesla Team bisher angeht, muss ich allerdings den meisten wiedersprechen:

Probefahrt: Super Schnellen Termin bekommen, Alles erklärt bekommen: TOP
Bestellung: Geduldig, Hilfreich, Nett
Wartezeit: Nichtmal 6 Wochen nach Bestellung wird mein Auto bei mir sein (falls ich nicht zu den Umschiebern gehöre :smiley: )

Also alles an sich bin ich bisher sehr zufrieden mit Tesla’s Service, und hatte das, vielleicht auch aufgrund meines Alters, bei anderen Herstellern viel Schlimmer.

Bei BMW und Mercedes wurde ich nicht ernst genommen, die wollten doch Tatsächlich nen Gehaltsnachweis von mir, bevor sie mich beraten oder mir ne Probefahrt erlauben.
Tesla hat gefragt, ob ich mir das nur angucken will, oder ob ich Kaufinteresse habe, als ich sagte Kaufinteresse, galt das für sie, und sie haben mich behandelt, wie ich mir das als Kunde wünsche.

Nunja, genug von mir, Ich freu mich bei euch zu sein,

Liebe Grüße
Tobias

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und Glückwunsch!

Welche Variante hast du bestellt? :slight_smile:

Da kommt das wohl auf die konkrete Frage an, das meiste ist noch aktuell denke ich.

Herzlich Willkommen & Grüße aus Neuss Allerheiligen :slight_smile:

Dankeschön =)

Mein Prachtstück ist ein Midnight-Silver Long Range Model 3. Die weiße Innenausstattung hab ich bei meiner Frau leider nicht durchbekommen :smiley:

Da kommt das wohl auf die konkrete Frage an, das meiste ist noch aktuell denke ich.

Naja zB. was das Laden zuhause angeht, ob es da Sinn macht sich ne Wall-Box zu holen oder nicht, und falls eine, dann die von Tesla?

Das ist schon so meine Größte Frage aktuell :smiley:

Sehr schön :slight_smile:

Dazu gibt es schon ein paar Threads, auch mit aktuellen Beiträgen. Ich würde sagen dass die Tesla Wallbox einfach gut passt, aber es gibt welche mit besserer Preis/Leistung und wenn du eine PV Anlage hast oder haben willst lohnen sich andere mehr.

1 „Gefällt mir“

Uhhh hallo :wink:
Hab gesehen deins kommt in 10 Tagen, gehst du alleine hin oder hast du dir nen Profi besorgt? :smiley:

Hallo und herzlich Willkommen. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch was du mit dem Satz meinst.

Ja, so ungefähr hab ich das auch rausgelesen :wink:

PV anlage lohnt sich wohl bei unserem Dach nicht wurde gesagt, als wir das damals testen lassen haben.

Hätte auch wahrscheinlich schon längst eine Wallbox gekauft, wenn die nicht gerade ausverkauft wären… Das ist eigentlich auch der einzige Grund, warum ich wieder daran zweifel :smiley:

Ich gehe alleine hin, habe nur eine Checkliste dabei und hier schon viel gelesen worauf man unbedingt achten sollte :slight_smile: wobei ich da vermutlich nicht so kleinlich bin wie manch andere hier im Forum, die wichtigen Dinge werde ich natürlich prüfen (Sitz der Heckklappe und ob sie auf dem Rücklichtern aufliegt, ob die Kotflügel die Karosserie berühren usw) und dann auch direkt vor Ort beanstanden. Aber ich mach mich da nicht verrückt.

Ganz „alleine“ bin ich nicht, meine Frau bringt mich hin, aber ob sie coronabedingt überhaupt mit rein darf?! Man weiß es nicht.

TFF steht ja für Tesla Fahrer und Freunde. Vorher war ich das 2. F, also nur ein Freund von Tesla, sobald ich meinen Tesla habe, gehöre ich zum ersten F, nämlich den Tesla Fahrern :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn kein PV dann würde ich auf jeden Fall die Tesla Box nehmen, sieht einfach schick aus und du hast den Chargeport Button :grinning_face_with_smiling_eyes:

Na dann hoffen wir mal, die kommt bald wieder in den Shop :wink:

Ich bin mir da halt wirklich unsicher… einerseits ist es halt ein MEEEGA Autoauch wenn hier oder da die Spaltmaße etwas Größer sind, andererseits habe ich noch nie ein so teures Auto besessen und will dann natürlich auch, das alles perfekt ist…

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :slight_smile: Ich drücke die Daumen, dass Dein Termin so klappt!

uuuuund: bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da eine Entspannung bei den als notwendig erachteten Einschränkungen nicht abzusehen ist, muss sich auch Tesla dem fügen. Die Fahrzeuge werden aller Voraussicht nach im Freien übergeben, um die hohen Übergabezahlen pro Tag zu bewerkstelligen. So zumindest mein jetziger Infostand.

Willkommen in der Runde!
Zur Frage ob Wallbox oder nur Starkstromanschluss:
Die Infrastrukturförderung von NRW gibt es nur für fest installierte Wallboxen, die vom Fachmann montiert wurden und zusammen mehr als 701 Euro kosten.
Also Juicebooster oder der mobile go-echarger sind nicht Förderfähig.

Gruß
Frank

Die Frage hat dir bis jetzt noch keiner beantwortet. Bei den Fahrzeugen, die jetzt in Kürze ausgeliefert werden, ist das schon ab Werk drin, brauchst keinen mehr.

Hab ich mit WallBox den falschen Begriff genommen? Ich meine nen Wall Connector, also einfach nur zum Laden… krieg ich Geld vom Start mir nen „Ladekabel“ in die Garage zu legen?

hmm… ich wusste ich hab das irgendwo gehört… aber als ich dann danach gesucht habe hab ichs nicht mehr gefunden… vielen lieben Dank für die Aufklärung… aber die USB Plätze sind dann noch frei?