Ahoy-hoy zusammen.
Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Köln und lebe aktuell in Kaarst (bei Neuss).
Am 28.08. ist es soweit. Ich darf in Neuss mein Tesla Model 3 abholen, und mich ganz ofiziell zu dem ersten F dieses Forums zählen.
Ich habe schon ca. 990 Videos zum Model 3 oder Tesla generell geguckt, und fühle mich einerseits wirklich gut vorbereitet, aber andererseits fällt es mir umso schwerer einige Entscheidungen jetzt zu treffen.
Viele der Posts hier oder der Videos sind schon über ein Jahr alt, sind die noch aktuell?
Hole ich mir einen Wall-Connector oder leg ich mir nur ne Starkstrom Steckdose in die Garage, und falls letzeres: Welche.
Hole ich mir direkt die „Aufkleber“ für Mittelkonsole oder warte ich erstmal ab.
Handy- Induktionslader, den von Tesla, oder zB. einen bei Tesland, der Günstiger ist und nen USB Hub dran hat…
Und was, wenn ich trotz vieler Videos einfach aufgrund meiner Laienhaftigkeit doch nicht alle Mängel bei der Abholung in Neuss bemerke…
Ich denke ihr kennt das Gefühl alle nur zu Gut, und viele würden es wahrscheinlich auch einfach als Aufregung betiteln, und lägen damit wahrscheinlich nicht allzu falsch…
Was den Bestellvorgang und meine Kontakte zum Tesla Team bisher angeht, muss ich allerdings den meisten wiedersprechen:
Probefahrt: Super Schnellen Termin bekommen, Alles erklärt bekommen: TOP
Bestellung: Geduldig, Hilfreich, Nett
Wartezeit: Nichtmal 6 Wochen nach Bestellung wird mein Auto bei mir sein (falls ich nicht zu den Umschiebern gehöre )
Also alles an sich bin ich bisher sehr zufrieden mit Tesla’s Service, und hatte das, vielleicht auch aufgrund meines Alters, bei anderen Herstellern viel Schlimmer.
Bei BMW und Mercedes wurde ich nicht ernst genommen, die wollten doch Tatsächlich nen Gehaltsnachweis von mir, bevor sie mich beraten oder mir ne Probefahrt erlauben.
Tesla hat gefragt, ob ich mir das nur angucken will, oder ob ich Kaufinteresse habe, als ich sagte Kaufinteresse, galt das für sie, und sie haben mich behandelt, wie ich mir das als Kunde wünsche.
Nunja, genug von mir, Ich freu mich bei euch zu sein,
Liebe Grüße
Tobias