Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ahoi aus dem Süden von Hamburg

Ahoi, ich bin Marcel (alias Mr.Fisch) und meine Gedanken kreisen seit einigen Tagen fast ausschließlich um den Tesla. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen Plug-in-Hybrid SUV kaufen aber die Videos und Berichte vom Model X haben mich in den Bann gezogen. Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre… ich hoffe das die geplante Testfahrt meine Frau noch überzeugen kann.

Allerdings schwanke ich noch ob es besser ist noch zu warten, weil es wohl im September eine Aufwertung vom Model X geben soll (~Projekt Palladium).

Nun, eigentlich wäre die vernümftige Alternative das Model Y - das besser zu meinem Budget passt, aber ich kann mich einfach nicht mit dem minimalistischen Cockpit anfreunden.

Ciao Marcel

3 Like

Lass es eventuell noch ein bisschen auf dich wirken, bei mir hat es auch ein bisschen gedauert. Mittlerweile finde ich es viel besser.
In jedem Fall würde ich, wenn es nicht dringend ist, auf Palladium warten. Das wird ja wahrscheinlich ein Facelift oder sogar komplettes re-design, neuer Antrieb, neuer Akku usw. Dann sieht die aktuelle Generation schnell leicht veraltet aus.

Wenn du dir unsicher bist, empfehle ich eine längere Probefahrt im Model 3 (dessen Cockpit ja genauso aussieht wie das Y). Kann gut sein, dass sich etwaige Vorbehalte schnell in Luft auflösen… :smile: