Passt sicher, habe ich auch
Weiß eigentlich jemand was der Unterschied ist zwischen der Variante mit „A“ , „B“ und „C“ ?
C soll ja auch passen, kann das jemand bestätigen. Auch was mit B isrt.
Das würde ja die Chance ein passendes Angebot zu finden deutlich erhöhen.
Also A und C ist ja inzwischen bestätigt…
Bin nach wie vor auch an Angeboten hier interessiert… gern PN
Echt schade finde ich, dass Tesla noch keine FIX4BIKE Version für Model S/X anbietet, obwohl diese eigentlich bereits existieren werden sollte und seit Jahren verfügbar wäre:
Jetzt hat es mich mal interessiert - hab bei Oris über das Kontaktformular angefragt, ob bzw. zu welchem sie mir einen Haken / Kugelkopf für den MSP als Ersatzteil von Tesla bestellen können. Originalrechnung über das Kit von Tesla habe ich ja.
Folgende Antwort:
„bei der vorliegenden Anhängevorrichtung handelt es sich um ein Tesla Originalteil.
Hierfür sind von uns keine Teile erhältlich.
Wir bedauern, hier nicht helfen zu können.“
Daher nochmal die Frage: hat denn konkret jemand in letzter Zeit so etwas als „Ersatzteil“ direkt oder indirekt von Tesla bekommen?
Hmmm, das ist ja schade. Aber ich kenne derzeit keinen der es bekommen hat.
Bin im mom bei Ebay UK am gucken. Dort sind einige drinnen zu einigermßen erträglichen Preise. Die günstigste liegt bei 250.- und da bin ich sehr am überlegen.
Aber das sind natürlich Preise die für jemanden der 790.- gezahlt hat sicher nicht realistisch sind.
Schade, aber bei 250.- wäre für mich wirklich das Max erreicht was ich bereit wäre für den Haken zu zahlen.
Gruß
Sven
Nach meiner UNVERBINDLICHEN Recherche dürften folgende Oris-Teilnummern passen:
- 10066240 - Entspricht dem Tesla-OEM (Model X/S)
- 10069206 - die gleiche Geometrie, aber mit FIX4BIKE
Danke Dir! Tatsächlich brauche ich ja gar kein Ersatzteil - ich hab ja das Original Kit (und selbst das hab ich noch nie benötigt).
Mich hat nur interessiert, ob man den Haken einzeln nachbestellen kann. Oben wurde geschrieben, dass das bei Tesla geht. Hab ich probiert, ging nicht. Dann wurde ein paar Mal erwähnt, dass das über Werkstätten / Händler geht. Hab ich auch probiert, ging nicht.
Hab jetzt auch seit langer Zeit von keinem Fall mehr gehört, wo das funktioniert.
Eines Tages werd ich mein AHK Kit mit Aufschlag ala Liebhaberstück verkaufen, ganz bestimmt…
Wenn du den Kauf oder Besitz des Kits nachweisen kannst, dann ist dir auch die Ersatzteilbestellung erlaubt. Das könnte für andere Nutzer hier interessant sein
Das wurde jetzt etliche mal behauptet. Ich hab es probiert, ging nicht. Hast Du einen tatsächlichen Fall aus letzter Zeit, wo das funktioniert hat?
Ja, meinen eigenen. Ein Freund hat eine KFZ Werkstatt und wollte bei ORIS (oder über Rameder bei ORIS) bestellen, ging nicht. Erstbezugsrechnung oder sonstiger Nachweis wurde gefordert, dann wäre es gegangen.
Aber genau das habe ich doch ein paar Beiträge weiter oben geschrieben - habe bei Otis angefragt, besitze die Originalrechnung, und es ging nicht.
Daher nochmal die Frage in die Runde - bei wem hat es tatsächlich funktioniert? Keine sollte / könnte / würde.
Ich hatte mich auch wochenlang damit beschäftigt, das leider nicht gefunden und dann den alten Revisionsstand „A“ aus England gekauft…
Vielen Dank für die Recherche!!!
1027584-00-A
Was ist der Unterschied zwischen A und C?
Das würde mich auch interessieren, und dann evtl. auch noch „B“ dazu nehmen.
Ich habe bisher auch nirgends Infos dazu finden können.
Angeblich sind nur die Aufkleber unterschiedlich, das Gussteil dürfte immer gleich sein.
Ich weiß es leider auch nicht, aber eine Indexerhöhung ist eine technische Änderung die eine Änderung der Aufkleber zur Folge hat. Mir anderen Worten, die Änderung der Aufkleber ist sicher nicht alles.
Unser alter MX100D (bereits verkauft, deshalb nicht 100% sicher) halle noch die Version A und dort war noch Bosal bzw. ACPS drauf - alte Firmenbezeichnung von Oris Automotive.
PS: unter diesem Link kann man über Veränderungen in der Firmengeschichte nachlesen, u.a. dass FIX4BIKE inzwischen seit 10 Jahren angeboten wird:
Also ich habe mir jetzt via Ebay eine aus England gekauft… Version „A“ und die passt am 2023er Model S Plaid perfekt.