Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AHK Model 3 - derzeit nicht online konfigurierbar, wohl aber weiter bestellbar über Tesla Berater

Sehr seltsam. Die Tatsache, dass nur LRs und nicht die Ps lange Lieferzeit haben ist schon merkwürdig, denn nur LRs haben AHK(noch).

Vielleicht ist da was dran, wundere mich aber, dass die SAs die Info bekommen haben, dass AHK Autos im August kommen sollten.

Vielleicht ist es ja nur so, weil LR aus Freemont kommen mit neuem Heckteil und die Model 3 S+aus Shang Hai noch die alten Heckteile???

Ich bin bedient mit mein S+
Vielleicht kann jemand mal einen SA anrufen, ob der was weiß…

Aber das ist ja wieder unwahrscheinlich…

In den USA steht übrigens beim LR und P 2-11 weeks… Und beim. S+aus China dann 8-12 Wochen

Noch ne Theorie
Halbleiterproblem glaube ich nicht sonst würden P und S+auch nicht früher geliefert werden können und man würde dann wohl eher den P nach hinten schieben, da P ja weniger bestellt wird…

S+ bekommt wegen schwererem LFP Akku und Kostenreduzierung im Werk Shanghai generell keine AHK mehr…

LR bekommt neues Heckteil und eine neue optionale AHK mit größerer Zuglast…Da auch in Skandinavien viele mit AHK geordert werden und in sog. „kalten“ Regionen vielleicht zukünftig noch mehr der NMCA Akku bestellt wegen wird… Wäre der Wegfall der Option AHK für die S+ Interessenten sehr schade, aber vielleicht ist das eine plausible Erklärung…

Was meint ihr???

Klingt nicht ganz unplausibel. Ich denke aber, dass Shanghai auch irgendwann (aus Kostengründen) auf das neue Heckteil umstellen wird und dann die AHK auch wieder für den SR+ angeboten wird – mich hätten sie auf alle Fälle letztes Jahr als Kunden verloren, wenn ich für meinen MiC keine AHK bekommen hätte können.

Habe gerade gerade mit meinem Kontaktmann bei Tesla telefoniert …
Er konnte/durfte mir nicht wirklich etwas sagen… Es schien mir aber so, dass er schon etwas weiß…
Ich habe zwischen den Zeilen gehört

Fazit
Es wird nachdem, was ich gehört habe auch wieder ne AHK geben in den M 3 S+ und LR …

Wie gesagt vielleicht sogar dann neues Heckteil mit Option für ausklappbare, elektrische AHK… Höhere Zuglast… Aber das ist nur „meine“ Mutmaßung…
Man ist sich wohl bewusst, dass die AHK ein wichtiges Feature ist…
Für die Europäer zumindest…

Wenn ich jetzt noch kein M 3 mit AHK hätte und Zeit hätte noch zu warten, würde ich bestellen und beim Mitarbeiter AHK nachordern… Es wurde mir bestätigt,dass das weiterhin möglich ist…
Oder eben abwarten bis AHK wieder im Konfigurator auftaucht…

Wenn man jetzt ordert und der Preis wider Erwarten günstiger wird, bekommt man dann auch den günstigeren Preis … wenn er teurer wird bekommt man den bei Bestellung gültigen Preis… Also kein Risiko…

Aus meiner Sicht

Was denkt ihr?

2 Like

Wir alle kennen doch diesen einen „Kontaktmann“ bei TESLA. :sweat_smile:

3 Like

Nichts :joy: :joy: SA wissen weniger als Foristen, das sind arme Schweine, die als letztes informiert werden

1 Like

Ja das stimmt… Leider… Aber ich kenne ihn länger… Er war nicht uninformiert, sonst hätte er das gesagt… Er hat gesagt, dass er nichts sagen darf… Wie auch immer… Immer dasselbe… Ich bin ja versorgt… Wollte nur der community dienlich sein…

2 Like

Habe gestern meinen Model 3 SR+ bestellt und die AHK im Anschluss manuell hinzubuchen lassen. Fahrzeug kommt natürlich im nächsten Quartal (August), da war ich ein paar Tage zu spät dran. Habe dann heute die Upgrade-Bestätigung für die AHK bekommen. Soll ja nichts heißen, dass sie dann auch wirklich kommt aber wäre schon merkwürdig, dass der Berater sie dann immer noch dazu buchen kann und sie noch bestätigt wird.

Habe heute nochmal telefoniert und irgendwie klang der Berater sehr viel zuversichtlicher als noch vor ein paar Tagen was die AHK betrifft…

Mal schauen was passiert :sweat_smile:

1 Like

Ich hätte gerne eine Zeitmaschine… :rofl:

Dem Berater gerne dieses Forum empfehlen, dann weiß er mehr als unternehmensintern bekannt. :sweat_smile:

3 Like

Das stimmt schon, aber was die AHK angeht, stochern wir hier doch auch im Dunkeln.

1 Like

Egal, irgendwas von uns hier wird schon kleben bleiben. :grin:

Ich bleibe weiterhin bei der Modernisierung von Fremont.
Besser jetzt als zu spät.

1 Like

Ich lasse meine Order auch noch so stehen und schaue was passiert. Bei mir ist sie auch noch zu dem alten Preis hinterlegt.

Schön, heute hat tesla mir ein Ei gelegt. Sie haben mir einfach aus dem SR+ ein LR in meinem Account gesetzt und auch die Rechnung dafür gleich erstellt. Natürlich liegt er gleich mal 10k über meinem Budget und hat auch keine AHK :-(.

Okay :o
also das is krass, da fragt man sich echt wie sowas passieren kann :scream:

Also ein LR mit Rechnung vom SR+ wäre ja okay :smiley: :smiley:

2 Like

Ja, das wäre nett. Wird aber sicherlich nicht passieren. Zumal es ja noch genug Kunden gibt die sehnlich auf einen LR vor Nov 2021 warten. Los werden würden die ihn sicherlich sofort.

Ich habe auch ein M3 SR+, am Samstag in Store in Stuttgart (Innenstadt) bestellt. Der Verkäufer hat die AHK für mich manuell hinzugefügt. War gar kein Problem. 3 Tage später kam die korrigierte Rechnung von Tesla inkl. der AHK. Auslieferung entweder im August…spätestens im November. Da ich kein Zeitdruck habe, gehe ich die Sache recht entspannt an.

5 Like

Glückwunsch! Habe auch erst vor 10 Tagen in dieser Konfiguration bestellt und kann es kaum erwarten :grimacing:

Oh hat man dir schon ggf. November signalisiert? :hushed: