Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AHK für Model S

Wie kommst du darauf, dass es einen Unterschied gibt?

na weil man ja die Garantie verliert…beim X nicht.

Ich glaube jetzt aber nicht dass die AHK am Motor festgeschraubt wird… :unamused:

Trotz AHK habe ich alle Garantieleistungen erhalten… Beim P85+ und aktuell beim P90D.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[emoji56]

Ist die nun wirklich eingetragen? Habe ich das im anderen Thread zum Thema verpasst?

Cheers Frank

Ja man sollte das mal zusammenfügen!

Kannst du dazu mal mehr verraten? Wo hast du das bekommen? max. AHK-Last? Stützlast?

Danke

Ja, der User Frank soll sich bitte aussprechen !

DANKE

Hat er schon mehrfach, mitlesen kann nicht schaden.
LGH

Also ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, das er sich zu dem Thema geäußert hat. Klär uns bitte auf Healey.

Sie wurde Ihm nicht genehmigt…

LGH

Das ist zwar technisch der gleiche Haken aber es ist keine Anhängerkupplung. Und wie du schon sagtest ist das Anhängen eines Anhängers daran verboten.

Auch mit Segelboot mach der Tesla eine gute Figur.

Aber: leider nicht eingetragen. Das Boot wiegt aber auch nur 230 Kilo. Die AHK ist von Torklift (ca 300 Euro mit Versand aus den USA). Den Strom hol ich mir von den Rückleuchten. Der Anhänger und mein Fahrradträger ist mit LED Rücklichtern (ca. 20 Euro das Paar) bestückt.

Das Eintragen ist wohl eine sehr kostspielige Sache, bei der Renault ZOE war es allerdings möglich, warum sollte es beim Model S daher nicht gehen?

Weil nicht zugelassen…

Bei der ZOE gings auch, sieht aber derzeit so aus, als ob das dt. Gutachten in Norwegen nicht anerkannt wird. Daher wirds wohl etwas schwierig, da dort das größte Potential an Kunden ist.

Ich habe mir die AHK von Brink bei Rameder einbauen lassen. Wird in den unteren schwarzen Teil der Stoßstange montiert und von dort auch reingesteckt - also nicht von unten, wie bei den meisten anderen Autos. D.h. man sieht hinten den Deckel des Einlass-Stutzens, wenn keine AHK eingesteckt ist. Stört mich nicht, ggf. nichts für Puristen.
Ansonsten funktioniert alles an Parkassistent etc. wie gewohnt. Wenn der Fahrradträger an der Elektrik angeschlossen ist, funktioniert der Parkassistent und die Rückfahrkamera nach wie vor, aber ohne Ton.
Das die AHK oben keinen runden Kopf hat, kann man gar keinen Hänger verbinden, da würde sich das Gelenk nämlich gar nicht drehen. Insofern kann man nur einen starren Fahrradträger aufsetzen…! Aber das reicht mir um meine eBikes zu transportieren.

Bei uns in Holland ist für das Model S auch keine AHK vorgesehen und daher auch nicht in der Europäischen Typengenehmigung eingetragen.

Das Tesla Model 3 hat vorige Woche die Typengenehmigung von unserer Zentralen niederländischen Zulassungsstelle RDW bekommen. (Übrigens:Und diese gilt somit für ganz Europa. Die ersten EU Tesla Model 3 sind noch auf dem Schiff nach Zeebrugge in Belgien. Knapper geplant konnte das wohl nicht sein.)

In Europa kann also ein Land eine Typengenehmigung erstellen und diese gilt dann für ganz Europa. Ob auch in der Schweiz, das weiß ich nicht.

Also in Holland keine AHK, dann in der ganzen EU keine AHK. Hat wahrscheinlich mit der Alukarosse zu tun.

Moin,

Hat das Model X keine Karosserie aus Alu?

Gruß, Roland