Agressives Fahrverhalten?

Ich fahre erst seit 4 Monaten mein Model S. Davor war ich mit einem Toyota IQ und einem Toyota Yaris unterwegs. Wie schon mit diesen Autos halte ich mich strikt an Verkehrsregeln, ausser, dass ich nun stärker auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beschleunigen kann, was zum Beispiel einige hinter mir auf die Autobahn auffahrende Autos im Rückspiegel erstaunlich schnell kleiner werden lässt.

Das kennt Ihr sicher auch so. Mir fiel aber vom ersten Tag an auf, dass dies scheinbar eine gewisse Aggression gegen mich hervorruft, die sich vor allem bei BMW-, Audi- und Mercedes-Fahrern durch sehr dichtes Auffahren zeigt. Selbst auf Landstraßen bei Tempo 100 bemerke ich plötzlich solche Fahrzeuge sehr dicht hinter mir. Manchmal kann ich nicht mal mehr deren Kennzeichen sehen. Das ist mir mit meinen Kleinwagen von Toyota nie passiert, auch nicht wenn ich unser Familien-Auto, einen Peugeot 5008 Van fahre.

Bilde ich mir das alles ein oder würdet auch Ihr sagen, dass ein Model S bei manchen Zeitgenossen irgendeine Art von Aggression hervorruft?

8 „Gefällt mir“

Yepp. Eigentlich egal was Du von Tesla fährst, ich hab das regelmäßig obwohl ich nicht provoziere. Die fühlen sich wohl in ihrem linke Spur Abo auf einmal bedrängt

4 „Gefällt mir“

Es könnte auch am besonders geschliffenen Innenspiegel liegen??
Daran musste ich mich anfangs auch gewöhnen.
Die Autos da drin sehen viel näher aus als bei Rückspiegeln in allen Autos die ich bisher gefahren bin.

4 „Gefällt mir“

kanns jetzt nur vom Model 3 sagen, aber da muss das Auto gefühlt schon 1/2 km hinter einem sein dass man das kennzeichen sieht :wink:
(man sitzt niedrig, heckscheibe geht nicht weit runter usw. )

war am anfang recht ungewohnt…

(ps. bei 100 vielleicht nicht 100 fahren, sondern 10% drüber…)

2 „Gefällt mir“

Das kann auch sein!
Der Tesla - Tacho geht in der Regel sehr viel genauer als von anderen Herstellern!
Da kann man ruhigen gewissens 5-10 % schneller als erlaubt fahren.