Aero-Radkappen (Felgenabdeckungen) lackieren

Ich habe das Fahrzeug mit Winterreifen bestellt, aber leider waren nur auf den Reifen am Fahrzeug die Aeros drauf. Habe nur 4 bekommen!

Hallöchen,

370 EUR für die Amazon/China-„Wraps“ - und nur 49 USD für die von RPM Tesla :interrobang:

Und dann 236/256 USD für die Orbital-Abdeckungen…

Ich warte immer noch auf meine silbernen Orbitlas. Die sollten auch mal so langsam verschickt werden…

Du hast silberne bestellt? Oh, da bin ich auf die Bilder gespannt!

Oh ja, ich auch. Im Moment scheint der Liefertermin ja leider fix auf „nächsten Monat“ zu stehen.

meine schwarzen sind jetzt angekommen, ich bin zufrieden

Tip: Macht Selbst-Verzollung, das ist günstiger als das Angebot von der Post

4 „Gefällt mir“

Das wird dann topp in Silber auf unserem klassischen Deep Blue Metallic „Rennbebbele“ - freu :grin:

Selbstverzollung heißt aufs lokale Zollamt zum blechen und Abholen?

Ich freue mich da sehr auf Deine Bilder… mache es noch davon abhängig, ob ich die Dinger auch bestelle…

Bis dahin habe ich mal was anderes probiert.
Ist allerdings Folie, kein Lack.


4 „Gefällt mir“

Ja, da war sich auch schon kurz davor, doch dann kam die Indiegogo Kampagne von Orbital, da war’s um mich geschehen :woozy_face:

Die alten Tesla Aeros sehen so auf jeden Fall wesentlich besser aus als im gleichmäßigen dunkel…
Ich hatte mir nämlich damals schon exakt dasselbe hinretouchiert:


Und die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :rofl:

4 „Gefällt mir“

Kurz Off-Topic: Ich kenne diese drei Arten um an die Ware zu kommen:

  1. Vorstellig werden beim Zollamt, Zahlungsbelege zeigen, Zoll ermitteln und bezahlen, Ware mitnehmen

  2. In dem Schreiben vom Zoll ist das Angebot der postalischen Verzollung, d.h. man sendet die Zahlungsbelege an das Zollamt, die Post kümmert sich um die Auslage der Zollgebühren, die Ware wird ganz normal ausgeliefert und man zahlt den Zoll an den Postboten, anschließend bekommt man eine Rechnung über 28,50 EUR für diese Dienstleistung

oder Variante 3) für die ich mich entschieden habe: Das Zollamt hat mich direkt angeschrieben, nachdem ich die Unterlagen für Variante 2 bereits eingereicht hatte, es gibt zusätzlich folgende Variante:

  1. Zahlbelege an das Zollamt senden per email, es kommt eine Rückmeldung über die Zollgebühren, die Zollgebühren begleichen, Online einen passenden Paketschein kaufen und an das Zollamt senden, sobald die Zollgebühren bezahlt werden, wird das Paket an einen selbst versendet und die Ware kommt ganz normal voll verzollt zuhause an

Vorteil Variante 3 => es kostet zusätzlich nur die Versandkosten vom Zoll nach Hause und es geht schnell

1 „Gefällt mir“

Was hast du nun inklusive allem bezahlt?
Und mach bitte noch mal Bilder aus etwas Entfernung :grinning:

Auch chic! Hast du das frei aus Folie geschnitten oder sind das fertige Aufkleber?

177 EUR / 190 USD für die Felgen (120 USD Felgen, 70 USD Versand)

43,14 EUR Zollgebühren

5,99 EUR Paketgebühr für Lieferung vom Zoll zu mir (wer selbst abholt spart das)

// Bessere Bilder kommen sobald das Wetter schöner ist und das Auto mal wieder bewegt wird

1 „Gefällt mir“

Wow, guter Preis! Bei Indiegogo ist der aktuelle Preis 306 USD inkl. Versand.

Danke für das ausführliche darlegen der Optionen. Mir bekannt waren bislang nur Deine Variante 1 (bevorzuge ich, da in der Nähe der Zollhafen von Stuttgart ist, mit eigenem Zollamt) und eine Variante Deiner Variante 2, nämlich dass der Paketdienst die Zollgebühren gegen eine „Wegelagerer-Abgabe“ von gern über 30€ „übernimmt“, d.h. ich zahle so Gesellen wie Fedex alle Zollabgaben PLUS die 30€ und kriege vor die Tür geliefert. Da ich aber in 20 Minuten beim lokalen Zollamt bin und dort schon öfter etwas ausgelöst habe ist Variante 1 mein Favorit. Ich hoffe nur, diese Wahl auch zu erhalten…

Weder noch, ich hab’s machen lassen. Aber ich denke, die haben das frei aus Folie geschnitten, Folierer sollten ja Erfahrung damit haben.

Ich finde auch lustig, dass es mit den versilberten Deckeln jetzt fast so aussieht wie in der App.

5 „Gefällt mir“

In der Visualisierung im Auto genauso. Selbst die Felgen ohne Radkappen werden da immer viel heller dargestellt. Ich finde das passt auch viel besser zum Chrom!

1 „Gefällt mir“

Ja, deshalb hatte ich das auch gewollt.
Ich fand meine Winterräder in Silber viel schöner und da musste jetzt was passieren…

Ich weiß auch nicht, ob das nicht schlicht alt ist. Die Prototypen des Model 3 waren ja mit silbernen Radkappen unterwegs.

1 „Gefällt mir“

So heute war bester Sonnenschein und ich musste meinen Solarstrom wieder „verfahren“ - wie versprochen eine weitere Aufnahme der „Orbital“ Radkappen

4 „Gefällt mir“