Aero Felgen, existiert unterschiedliche Orientierung?

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass die 4 Aero Kappen bei meinem neuen Model 3 alle identisch sind, ebenso bei den Winterreifen. Ich hätte erwartet, dass diese Kappen jeweils für die entsprechende Rollrichtung orientiert sind. Von der Optik sehen die Kappen auf der linken Fahrzeugseite so aus, als wäre es die korrekte Orientierung.

Ist das bei euch auch so?

Draufgekommen bin ich, weil ab ca. 80-90km/h rechts ein leichtes Windgeräusch zu vernehmen ist (alle Verbraucher aus, abends bei Windstille) links jedoch noch nicht. Ob das allerdings darauf zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt :wink:

LG
Sni

Von 100 Fahrzeugen bei denen mir das bisher aufgefallen ist, kenne ich vielleicht 2, bei denen damals (z.B. Volvo S/V70, 90er Jahre) optional zwei passende Felgen für die „andere“ Fahrzeugseite bestellt werden konnten. Hat aber fast niemand gemacht, achte dich mal drauf im Strassenverkehr. Ist bei fast allen „verkehrt“ :wink: