Aero Felge ruiniert

Hallo,

weiß jemand ob man andere Reifen als die 235er auf die 18Zoll Felge machen darf?
Der Reifen bietet der Felge keinerlei Schutz, wenn man leicht an einen Bordstein kommt.
Wie kann man bei Tesla eine neue Felge bekommen? Ich finde keine im Internet.

Lg
Michael

:thinking: die Uberturbine ist doch eine 20-Zoll-Felge?!

1 „Gefällt mir“

Hast natürlich recht. Ich meine die Aero Felge. Danke für den Hinweis.

Ist mir leider auch passiert. Hinten rechts. Ärgerlich. Die Felge kommt daher im Frühjahr in die Felgenklinik.

Der kommt gerade aus dem Bodyshop. Der sagte, dass hat fast jedes Model 3 nach einem Jahr. Eigentlich sollten die das mit machen. Haben die verpennt.

Dann gehöre ich wohl zu den wenigen, deren Felgen noch in Ordnung sind… :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Reifenreber hat doch immer welche auf Lager.

Damit die Felgen vom Reifen geschützt sind, bräuchtest du schon ordentliche Ballonreifen mit deutlich größerem Querschnitt. Selbst dann sollte man sich fragen was besser ist. Macke in der Felge oder Schaden am Reifen?

5 „Gefällt mir“

Naja 245er auf der Felge mit FSL würden schon reichen. Die Hersteller stretchen neuerdings die Reifen bis ans zulässige Maximum.

Was bringt die Reparatur oder der Austausch? - Wenn man nicht parken kann wird das doch wieder passieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:
(Ich kann es übrigens anscheinend auch nicht :wink: )

9 „Gefällt mir“

Meiner hatte einen Unfall, deswegen gebe ich ihn ab. Da sollten die Felgen aber in Ordnung sein.
Werde mir ein Model Y holen. Ist dann ein echter Ersatz für meinen Passat, mal abgesehen von der Anhängelast.

wenn du die bei Tesla kaufen willst würde ich ein Termin in der App machen und ANDERES auswählen und dann reinschreiben dass du eine 18" Felge willst.

Warum gleich eine neue holen? Wie wäre es wenn man einfach mal sein Schaden postet? Da wäre Hilfestellung viel einfacher

Der ist schon repariert worden im Bodyshop. Auch als reparierten Unfallschaden kriegt man den gut los.

Willkommen in Club! Mein Tipp: einfach so lassen - tut nur beim ersten Mal weh :wink:

8 „Gefällt mir“

Da sind die Felgen noch schneller kaputt :face_with_monocle:
Da stehen die Felgen sogar noch über den Reifen

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Du musst den Wagen auch bewegen :yum:

Schwarzzenti

2 „Gefällt mir“

Je nach Schaden noch etwas Quicksteel und Farbe drauf und gut :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Muss ich mal probieren… :cowboy_hat_face:

Aber jetzt bald 35000 km mit bisher makellosen Felgen ist doch nicht schlecht, oder?

3 „Gefällt mir“

Ist keine glückliche Konstruktion… der hier im Forum empfohlene Lack ?Ford? bei Amazon passt farblich sehr gut, also nicht ärgern, glätten und pinseln. Nach 2,3 Monaten hat man sich gewöhnt und es passiert immer seltener. Irgendwann kannst dann die beim Kauf gesparten 1200 Eur für schöne 19 Zöller nehmen.

1 „Gefällt mir“