Aero-Abdeckung "verloren"?!

Verlorene Kappen ist wohl eher was für die Kasko. Und ist auch klar, dass die erst kurz vor Auslieferung drauf gemacht werden. Da müssen doch Gurte zur Befestigung aufm Schiff und LKW durch die Speichen. Also sollte man wohl beim Abholen da genau kontrollieren.

Ich war vorgewarnt und hab bei der Abholung die Abdeckungen kontrolliert. - Und natürlich war eine total sch… montiert. Was kosten die Dinger eigentlich? Ziemlich kleinlich und unverschämt vom SeC Leiter.

31,- €/Stck.

Meine ist mit auch nach 1 Woche eine abgefallen. Beim Besuch des Service Centers haben sie mir kostenlos eine neue montiert. Ich habe aber eine mal kurz selber etwas abgemacht. Eventuell habe ich sie auch nicht richtig wieder drauf gedrückt.
Bei 31€ währe das aber auch in Ordnung. Ist je ein fairer Preis.

schön zu hören, das es auch Service-Orientierte SeC’s gibt, der Nürnberger Laden gehört leider nicht dazu…

Letzten Freitag Auto abgeholt und auch schon direkt eine verloren… ohh mann. Ich fahre auch mal spontan am SEC vorbei. Mal sehen :open_mouth:

Bei mir fehlt seit gestern auch die vorne rechts, hat ganze 6 Tage gehalten :slight_smile:
Mal sehen, ob Tesla die so rausrückt, sonst sind halt 31 EUR weg.

Ich finde das alles komplett lächerlich und Tesla hat innerhalb der ersten paar Monate gesetzliche Gewährleistung wo sie beweisen müssen, dass der Mangel vom Besitzer verursacht wurde. Würde da keinen Cent zahlen. Innerhalb der ersten paar Tage nach Auslieferung sowieso nicht!

Ich laufe meiner vierten Kappe nun auch schon eine Woche nach. Habe gesagt bekommen, dass sie keine haben. Nur im Set von 4 für Winterreifen das sie nicht teilen können. Was natürlich auch lächerlich ist.

Bernhard

So ganz verstehe ich die Argumentation nicht. Wenn ich nun eine neu Spiegelreflexkamera kaufe und verliere das Objektiv, dann bekomme ich ein neues Objektiv kostenlos?

Wenn der Haltering des Objektiv am Objektiv nicht ordentlich befestigt war und das Objektiv deswegen abfällt ja. Wieso sollte es dein Problem sein, wenn die Konstruktion fehlerhaft oder die Montage nicht korrekt ausgeführt wurde?

Vor allem so kurz nach der Auslieferung ist das mit Sicherheit ein Gewährleistungsfall.

Bernhard

Ich gehe davon aus, dass Tesla die Kappe ersetzen wird. Ob es eine Verpflichtung dazu gibt, wage ich zu bezweifeln. Die kann genauso durch einen Anstoß fliegen gegangen oder geklaut worden sein. Für 31 EUR werde ich keinen Kleinkrieg mit Tesla anfangen. Dann war es eben Pech.

Meine Aero Kappen saßen Bomben fest, das hatte ich speziell nach den Beiträgen hier nochmal kontrolliert. Heute morgen in der Garage viel mir auf, dass eine fehlt. Muss gestern bei meiner Top Speed Fahrt abgeflogen sein. Sowas kann für die nachfolgenden Fahrzeuge gefährlich sein. Es ärgert mich ziemlich.

Am Dienstag habe ich mit meinen M 3 zum ersten mal auf der A94 auf v(max) ausgefahren - natürlich zog dann irgendwer direkt von einer Auffahrt gleich auf die Linke Spur, das ich praktisch eine Notbremsung (von 234 auf 90 ) hinlegen mußte - wo er ziemlich stark nach rechts zog.

Am Morgen danach fiel mir auf, das die Aero Kappe vorne links fehlte - die rechts hinten, die mit einer „Welle“ sitzt (eine Klammer scheint nicht ordentlich auf die Alurippen zu passen). im SeC MUC eine Ersatzkappe um 31 kaufen müssen. Muß wohl demnächst hier in AT zum Delivery Center und fragen, was es mit diesem Serienfehler auf sich hat…

Alle meine Kappen waren ordentlich dran, nun sind es nach Vollspeed nur noch drei. Diese drei stehen zum Verkauf. Sowas kommt an meinen M3 nicht mehr ran. Beim abziehen der Drei ging eine besonders leicht ab. Das wäre wahrscheinlich die Nächste gewesen. Optisch habe ich keinen Unterschied feststellen können. Alle Klammern waren dran und ordentlich eingerastet. Die Kappen sind für deutsche Vollgasfahrten nicht geeignet.

Bei mir war es am Montag das gleiche. Bisschen schneller auf der Autobahn unterwegs gewesen und eine Kappe vorne links verloren. Habe alle restlichen entfernt. Die drei stehen zum Verkauf.

Meine Güte bin froh die Felgen mit bestellt zu haben. Plan war es ein Satz Winterreifen mit den Kappen zu kaufen. Bin mir unsicher ob ich das machen soll, habe absolut kein bock mir alle paar Monate neue Kappen holen.

nach Topspeed fahrt am Wochenende auch bei mir vorne links eine aero Abdeckung weg. Hab dann gleich alle abgenommen nicht das noch eine abgeht und was schlimmes passiert…
Am besten vor der nächsten Fahrt den festen Sitz der Abdeckung überprüfen oder gleich abmontieren. Die darunter liegenden Alufelgen sehen auch gut aus.

Ähnlich bei mir, am Donnerstag abend mal Top-Speed ausprobiert, jetzt fehlen zwei und zwei stehen somit ab sofort zum Verkauf

Ja bitte!

Mir wurde erklärt ich sei der einzige und das Problem kennen sie nicht. Umso mehr sich beschweren umso besser ist es!

Habe immer noch keinen Ersatz.

Bernhard

Rueckgaberecht bis 7 Tage erwaehnen ?