Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Änderungen Model S Specs (war: S70D neu)

Website offline for maintenance

Ein bisschen wie früher bei Apple:) - ich frage mich, ob was neues kommt …[/img]

Ich verstehe auch nicht, warum man für ein Update die Website komplett runternehmen muss. Kann man da nicht einfach einen atomaren switchover von alt nach neu machen?

Das erhöht die Spannung - ist ein bisschen wie virales Marketing:D

Ich habe eben das gefunden:
http://m.fool.com/investing/general/2015/04/08/tesla-motors-announces-70d-model-s-says-goodbye-to

Dann wollte ich bei Tesla schauen: Tesla Motors ist wegen Wartung vorübergehend offline.

Sollte an der Info was dran sein?

Vielleicht: http://m.fool.com/investing/general/2015/04/08/tesla-motors-announces-70d-model-s-says-goodbye-to

Hmm , warum sollte der „kleinere“ 70D denn dann 514PS haben aber bei 140mph Schluss sein ? erschließt sich mir noch nicht wirklich

Das dachte ich auch - und warum soll der kleinere 70D überhaupt mehr Leistung haben als der 85D? Wirkt alles etwas schnell zusammengeschustert…

roadandtrack.com/new-cars/ne … ase-model/

Angeblich: Tesla hat gerade angekündigt, dass seine früheres Basismodell, der Heckantrieb 60 ist Geschichte, wird vom 70D ersetzt.
LED Scheinwerfer sollen auch kommen :smiley:

wenn dem so wäre würde es mich nicht wundern, ein Blick auf die Lieferliste zeigt deutlich die Verteilung, zumindest bei den die sich hier informieren. Aus den gleichen Gründen sehe ich zwar keinen Sinn für einen 70D aber besser als 60 allemal

Hier weitere Artikel zum Thema: google.ch/search?hl=de&gl=c … PLCUbq6G7k

http://jalopnik.com/the-75k-model-s-70d-is-the-new-entry-level-tesla-1696359576

und LED lights …and the two remaining big-ticket options are updated LED headlights and a power lift gate.

Ich kann es noch nicht ganz glauben… :open_mouth:

Gibts jetzt für meinen S85D, welchen ich in 4 Wochen übernehmen darf, auch mehr Leistung ? Ich gehe stark davon aus, dass Tesla für den S70D keine neuen Motoren entwickelt und produziert hat…

Damit ist in meinen Augen der 85 auch Geschichte und der 85D sehr gefährdet.

Der 60 hatte bei meiner Bestellung zu wenig Reichweite und kein SuC.
Der 70D ist da besser aufgestellt und das SuC-Netz wird immer dichter.
Den 85 hat schon bisher kaum noch einer bestellt, die Quote wird weiter fallen.

Der 85D hat weniger Leistung als der 70D, mehr Reichweite und mehr Vmax.

Hmm , bekommen dann die 85D Käufer auch mehr Leistung ? kann man doch für 100K erwarten , oder ?

+1

immer langsam, die Batteriegrösse ist in meinen Augen immer noch die wichtigste Komponente
warten wir mal bis Tesla wieder online ist

Das mit der Mehrleistung dürfte Quatsch sein:
Tesla gibt jetzt beim 70D die maximal mögliche Motorleistung und nicht mehr die Inverter-Leistung an, sieht einfach nur besser aus :wink:
Die gleiche Beschleunigung zeigt, das natürlich die effektive Leidtung nicht mehr ist, als beim bisherigen S85d

Und im nächsten Schritt kommt dann vielleicht wirklich ein 110er anstelle des 85? Naheris, wo bist du eigentlich?

Ich gehe davon aus, dass die S70D dasselbe Akkupack wie die 85-er verbaut haben, welches aber softwaremässig auf 70 kWh limitiert ist (analog dem ehemaligen S40)

Oder wir bekommen die letzten alten die noch übrig waren. :confused: