Änderungen & Fragen zum Empfehlungs-/ Referral-Programm

a) 500 €:

b)

500 € / 0,5 €/kWh¹ = 1 MWh
1 MWh / 200 Wh/km² = 5000 km

¹ Konservativ angenommener Durchschnittspreis am Supercharger
² Konservativ angenommener Fahrzeugverbrauch

2 „Gefällt mir“

Verabschiede dich für die Referrals von den preisunabhängigen Supercharger Kilometern. Das neue System gibt dir Guthaben in Euro und wie viel kWh du bekommst hängt vom Preis ab.

Das ist sicher nicht ganz so toll wie die Kilometer, wenn man immer im teuren Tarif lädt.
Jetzt ist es aber immerhin vollkommen transparent. Früher wurden mal 147Wh/km abgezogen, mal 200Wh/km und ganz früher 248Wh/km. Super intransparent.
Jetzt sind die einzigen zwei Variablen €/kWh und wie viel kWh du tatsächlich verbrauchst. Genau wie auch bei jeder anderen Laderechnung.

4 „Gefällt mir“

Ach super, finde ich tatsächlich besser als die unrealistischen Verbräuche, wie bei der THG-Quote. Danke für die Antworten :+1:

1 „Gefällt mir“

Gibts das mittlerweile schon in Schweiz? konnte es noch nicht entdecken.

Nöö leider immer noch nicht

Da bei den Einlösebedingungen nichts von Zubehör steht:

Kann man die Gutschrift auch für eine Anhängekuppklung bzw. Fahrradträger einlösen, oder bezieht sich Merchandise nur auf Kleidung?

Bei mir wirds in der App aktuell noch nicht angezeigt, würde aber obige Sachen noch brauchen, und würde die 500€ zB. teilen.

LG

Du kannst die Gutschrift u.a. für alles im Tesla Shop einlösen. Und da es dort auch die von dir präferierten Zubehörteile gibt, auch für AHK/Fahrradträger!

5 „Gefällt mir“

Natürlich steht in der App für was du das einlösen kannst:

Nur als Info ich habe gestern meinen neuen Wagen ausgeliefert bekommen und hab die 15000 Credits gutgeschrieben bekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin. Habe tatsächlich heute die 500€ für eine Empfehlung bekommen. Wie lange sind diese gültig? Hier steht, dass alle Gutschriften 12 Monate lang gültig seien. Nun hat sich Tesla ja weg von den „Gutschriften“ und hin zu dem Euro-Guthaben bewegt. Interpretiere ich da zu viel rein und beides wird 12 Monate gültig sein? Hätte es lieber wenn es länger wäre :smiley:

Deine Fragen kann ich nicht beantworten … aber ich hab eine an dich ^^
Wie lange hat es gedauert bis jetzt die 500€ gutgeschrieben waren ? (Falls du weißt wann dein Code genutzt wurde )

Siehst das Bestelldatum in der Historie und bekommst auch ne E-Mail wenn jemand über dich bestellt hat.

Vermute auch 12 Monate und werden sich wohl hoffentlich, wie bei den Gutschriften, bei weiteren Bestellungen verlängern (um 12 Monate nach letzter Bestellung)

Wie sieht denn jetzt dein Account aus?
Siehst ja unter Einlösen und Historie
….wie werden die 500€ zu den Gutschriftspunkten geführt?

Hm? Über meinen Link hat jemand bestellt und ich habe keine Mail erhalten, heute bei Abholung auch nichts gut geschrieben bekommen. Sein Preis wurde aber um die 1.000 EUR reduziert. Sehe in der Historie und Portemonnaie nichts.

Oh, dann mal definitiv im Auge behalten bzw. nachhaken. Wär ja mies, wenn da was schiefgelaufen wäre :pleading_face:

Bei mir Mail kam direkt bei Bestellung ne Mail und tauchte auch direkt in der Historie auf.

P.S. Noch vielen lieben Dank an den unbekannten Gönner (R.H.) :pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Model Y wurde heute abgeholt, die Mail von Tesla kommt wie bisher sofort.

12 Monate laut Mail. In der Tesla-App steht der Ablauf nicht drin. Also auch nicht ersichtlich, ob die sich verlängern, wenn neue dazukommen.

2 „Gefällt mir“

Selbiges bei mir.

Dann war er kein Neukunde und hat seine eigenen 1000 € Loyalität eingestrichen.

Sprich Gutschrift bekommt man zum Zeitpunkt der Abholung (nicht Bestellung ) ?!

Ja, schon immer so. Sonst könnte man ja…

Ok hab’s geschrieben , abgeschickt und mir kam die Antwort danach doch schon selbst :sweat_smile: