Änderung einer laufenden Bestellung im Tesla-Konto - edit-design Link

Da ich ja schon am 30.01 bestellt habe steht bei mir Model 3 2022

Frage ist ja, wie das auf der Rechnung angezeigt wird.
Wenn weiterhin
Model 3 2022 39126,05
Model 3 Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb 7.563.03
Bereitstellungskosten 823,53

und ggf. noch + Farbe und oder Felgen, dann ist der Basispreis (NLP) unter 40k.
Sofern z.B. diese Bestellung noch dieses Jahr ausgeliefert werden würde = Volle BaFa
Die Frage ist also, was auf der Rechnung steht, die muß ja auch eingereicht werden.

Wenn nach der Änderungen (Farbe/Felgen) dann etwas anderes mit einem Preis >40k steht, ist es „doof“

Also nach einer eigenständigen Änderung steht in der neuen Bestätigung Model 3 2022 und definitiv NICHTModel 3 2022 Europa?

Und weiterhin werden die 3.000 Euro als Herstellerbonus angezeigt bzw. Verrechnet?

Hatte ich eben schon in den SR Thread gepostet: nach Änderung von SR auf LR siehts so aus

4 „Gefällt mir“

Danke. Somit ist auch dieses Rätsel gelöst (Info zu den TEUR 7,5 und Europa bezieht sich auf das aktuelle Modell, aber die Änderung behält die alten Parameter (Model 2022 und 3.000,- Umweltbonus) bei.

Neues Zeitfenster bekommen? Obwohl, ist ja auch nur Glaskugel…

Noch steht es weiterhin auf 16.09 - 30.09 ALC Hannover

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand auch 2500 Umweltbonus und Modell 3 2022 Europa, bevor
Klick „Konfiguration aktualisieren“
Aber danach alles prima :star_struck:

Bitteschön :wink:

Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist vom 19.02. und ich kann nichts mehr ändern - egal was ich versuche und eingebe. Sehr schade, sonst hätte ich auch noch mal ein Upgrade vollzogen.

Ich lande aber auch immer nur auf der Übersichtsseite.

Mac, Windows, unterschiedliche Browser, Zahlung zurückgesetzt, THG neu gespeichert…

Gibt es mehrere bei denen das nicht klappt?

Würde gern von Kasse auf blauen LR wechseln.

Ja…manche haben es mehrfach versuchen müssen und dann hat es bei einigen mit Probs irgendwann funktioniert.

Mit Finanzierung funktioniert es aber wohl gar nicht.

Bei mir gehts nicht. Bestellt am 15.02. Finanzierung abgeschlossen und schon angezahlt

Vllt können ja jetzt ungeduldig MYP wartende auch auf Lr wechseln oder Blau sind garantiert noch viele über auf dem Schiff😆

Ist evtl. für die P-Besteller mit dem neuen Preis reizvoll.
Diejenigen, die noch zum alten Preis bestellen und die Lieferzeit aussitzen können, werden das mMn nicht machen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Habe eine Bestellung von einem MY LR Kasse aus Anfang April 2022 bei der ich mit dem Link noch die Bestellung auf ein MY P zum alten Preis von 63990 ändern könnte.

Und noch eine M3 SR Bestellung aus Dezember 2021 bei der ich bei Eingabe des Links aber immer nur auf die Übersicht geleitet werde.
Würde diese Bestellung am liebsten auf ein M3P ändern da zu dem Zeitpunkt das M3P noch bei 55990 lag.

Wie am besten vorgehen?

CO-Gutschrift erneut abspeichern:

Sonst im Chat die Finanzierung/Inzahlungnahme wieder freischalten lassen.

Wenn dir für die Bestellung bereits eine VIN entzogen wurde, geht es nicht mehr.

Habe aktuell „nein“ der Co2-Gutschrift eingetragen.
Wenn ich das jetzt auf „Ja“ ändere und Zahlungspflichtig bestelle kann es aber wieder rückgängig gemacht werden?

So funktionierte es bei einigen. Ein erneutes Nein und anschließend auf „speichern und weiter“.

bei mir funktioniert das leider auch nicht…
Ich habe die Sache mit der Gutschrift und neu speichern probiert, keine Chance. Nichts mit edit möglich - mal sehen was ich noch so hinbekomme bzw. ob der SA im Chat helfen kann.