Änderung einer laufenden Bestellung im Tesla-Konto - edit-design Link

jooo… ist halt etwas übersichtlicher mit der kompl. URL

https://www.tesla.com/de_DE/teslaaccount/edit-design/RNxxxxxxxxx

aber alles Geschmackssache :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

es liegt wohl an was anderem… meine Bestellung MYP aus Januar kann ich nicht ändern, mit dem „edit-design“ Link komme ich immer wieder in die Account Übersicht. Habe das dann spasshalber bei der anderen Bestellung, ein MYLR aus April versucht … ZAAACK… das ging!! Blöd nur, dass ich an dem nix ändern will. :wink: PS.: Es muss wohl an der Zeit liegen, die Order aus Januar ist ggf zu alt?! Bei beiden Bestellungen gleiche Zahlung. LR konnte ich ändern, aber auch keine AHK hinzufügen.

Bei einer Bestellung mit entzogener VIN hatte ich das auch. Andere berichteten, dass sie dann im Chat die Finanzierung haben freischalten lassen. Dann ging es auch bei der störrischen Bestellung. Alle Aufgaben dürfen nicht lange Zeit erledigt sein, so die Vermutung.

Ich hatte auch VIN Zuweisung und habe dann die Zahlung zurücksetzen lassen, dann probiert, wieder Barzahlung ausgewählt, nochmal probiert, ging trotzdem nicht.

Nach dem Klicken auf Änderung überprüfen steht bei mir 66470 Euro. Muss man Konfiguration aktualisieren klicken und hoffen, dass in der Bestellvereinbarung der niedrigere Preis erscheint? Oder wird hier schon der niedrigere Preis angezeigt?
Habe am 23.6.22 bestellt.
Klappt das nur mit älteren Bestellungen?

Ja, nur mit Bestellung vor der Preiserhöhung, hast du eine Chance. Bei einer Märzbestellungen, werden mir auch nur die neuen Preise angezeigt. Scheint etwas zufällig zu sein, welche Preise du geboten bekommst.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich allerdings nicht unterschreiben.
Meine Bestellung MYLR war vom 29.04. - geändert auf MYP am 12.06. zum alten Preis.

Der angezeigte Kaufpreis im Konto ist allerdings massgeblich.

Noch eine Frage…was hast du in deiner neuen Bestellvereinbarung als Modell?

Alt vermutlich „Modell 2022“….beim Ändern zeigt er ja „Modell 2022 Europe“ an.

Ich frage wegen der Bafa Liste. Das Modell „2022 Europe“ ist dort auch als förderfähig aufgeführt, repräsentiert aber das Modell für 49.990,- (also nur noch 5k Förderung).

Wenn du jetzt eine Rechnung mit Europe 2022 einreichst, sollte Bafa 2.500,- Umweltbonus erwarten und dir 5.000 Zuschuss gewähren (wenn du 3k Umweltbonus und Modell 2022 Europe hast, gibt es vmtl. Rückfragen seitens der Bafa → dann muss Tesla das in der Rechnung korrigieren).

Mit anderen Worten, es wäre wichtig (zu wissen/erfahren), dass die angekündigte Änderung auf Modell Europe 2022 nicht in der neuen Bestellvereinbarung auftaucht.

Danke vorab.

So sieht die Seite bei mir aus:

Hier die Bafa Liste (Auszug);

Bei mir kommt immer sobald ich die Konfiguration abschließen möchte: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte laden Sie die Seite neu :smirk:

Hi, komme gerade rüber aus dem Model 3 Forumsbereich, wo es einen ähnlichen Thread dazu gibt.

Hab ich das jetzt soweit richtig gelesen, das ihr bestätigen könnt, dass der alte Preis nach einer Änderung bestehen bleibt?

Bei mir geht es um einen Wechsel von M3 Standard (bestellt Januar 22) auf M3 Performance. Der Konfigurator zeigt mir 56.970 € an. Ich bin kurz davor auf „Konfiguration aktualisieren“ zu drücken. Wenn ich allerdings den neuen Preis dann zahlen müsste, wäre das eine Katastrophe für mich.

Wenn dir der alte Preis im Konfigurator angezeigt wird, dann ja.

Ist das der alte Preis?
Wenn ja, Änderung vornehmen. Das Ergebnis siehst du dann auch sofort in deinem Konto.

22.März 22 bestellt. Die Preise werden gewürfelt. :joy: Den Preis anklicken und unten nochmals bestätigen.

und was steht in deiner neuen Bestellvereinbarung? 2022 Europa (siehe meinen Post weiter oben)?

Habe versucht die Änderung abzuschließen, ich bekomme die Fehlermeldung
„Bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut“.

EDIT: Anscheinend war die Session abgelaufen, jetzt hat es geklappt.
Ich kann es kaum glauben. Bestellvereinbarung ist auch mit dem alten preis von 56.970,00 € drin.
Von M3 Standard MSM auf M3 Performance in Weiß hat funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztendlich dann doch keine Änderung durchgeführt. Mit den gewürfelten Preisen hatte ich etwas Pech. Letztendlich zählt für die Bafa die Abschlussrechnung. Da ist Bestellvereinbarung sicherlich ein Beleg. Das Problem welches du siehst, sehe ich auch. Die evtl nötige Änderung einer Abschlussrechnung kostet sehr wahrscheinlich erheblich Nerven…

Was steht in der Bestätigung?
Model 3 2022
oder
Model 3 2022 Europa
Der Unterschied ist 0,25% Versteuerung oder 0,5% Versteuerung, sofern als Dienstwagen genutzt.

Bei mir stand im Januar 22 schon Model 3 2022 in der Bestellvereinbarung und daran hat sich jetzt nichts geändert nach meiner Änderung.

Hier geht es um den Zusatz: „Europa“ (= Modell mit dem neuen Preis von TEUR 49,9….dies wird beim modifizieren angezeigt….und dieses hat die reduzierte Förderung in der Bafa Liste)

Es gilt BLP zum Zeitpunkt der EZ, also in jedem Fall 0,5

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. Super Änderung. Hätte ich auch gemacht.