Fliegen soll ja mit dem Holiday-Update möglich werden beim MX, hörte ich.
Das kriege sogar ich intuitiv hin
Lächeln und Winken?
Bei eingeschaltetem WARP-Antrieb immer nur einmal
Das ist ja dass, was Elon wollte: es soll intuitiv sein.
Beim (meines Wissens) einzigen Fahrzeug eines deutschen Herstellers mit einem Wankelmotor (NSU Ro 80) war es - der Legende nach - wohl so, dass die Anzahl der beim Grüßen gezeigten Finger der Anzahl der Austauschmotoren entsprach.
Für was könnte bei Tesla die Anzahl der Finger stehen? Vielleicht für die Stunden, die man bei Anrufversuchen in der Tesla-Warteschleife verbracht hat?
Beim MX steht es für AAA - Anzahl Austausch Antriebswellen
Es wird nicht mehr lange dauern, bis der Tesla-Gruß der Vergangenheit angehört. Es gibt einfach schon zu viele, und es werden immer mehr.
Vielleicht nur noch unter MS / MX
Bei Jeeps hat sich der Gruss hartnäckig erhalten, besonders bei Wranglers.
Je mehr Tesla fahren je weniger wird gegrüßt vor 3 Jahren war es noch komplett anderst !
Aber auch beim Motorrad fahren macht das grüssen keinen Sinn mehr weil einfach zu viele fahren
Also hier in der Schweiz, wo die Tesladichte wirklich sehr hoch ist, wird nach wie vor gegrüßt.
Aber nur noch MS/MX, M3-Fahrer leider nicht mehr so oft. Ich grüsse jedenfalls jeden Konsequent (und meine Kinder alle auch), wehe ich übersehe mal einen!
Nö, ich fahre Model 3 und grüße und werde von allen anderen auch gegrüßt.
Wo bist du denn so unterwegs? Vielleicht gibt es regionale oder gar kantonale Unterschiede?
Ich fahre meistens im Thurgau rum.
Stadt SG. Aber man sieht es meistens von weitem ob sie grüssen oder nicht…
Also ich grüße immer erst kurz vor knapp, weil ich doch eher die Straße selber im Blick habe. Da kann mir auch mal ein Tesla entgehen. Und manchmal, wenn man z.B. gerade steht, weil man abbiegen will, kann es auch sein, dass einem zwar einer entgegen kommt, der Fahrer aber gerade kurz aufs Tablet schaut und schwupps schon vorbei.
Ich fall dort immer raus, weil es so rumpelt
Schade. Finde ich. Auch für Mopedfahrer.
Beim Motorrad fahren Grüße ich schon lange nicht mehr da wenn ich mit dem Roller (300) fahre grüßt auch niemand
Noch fahr ich Opel, demnächst m3. Im Schwarzwald, also nebenan. Liebe Grüße
Das sind dann, pardon, Seckel. Ich grüße nur dann nicht mit der Hand, wenn es knifflig ist. Jedenfalls: Grüße!