Nun ja, bin mit dem Auto ja zufrieden, aber ich bleche nicht 3800 Euro wenn 3 von 5 Punkten nicht funktionieren. Ich habe gerade per mail diese Punkte moniert und um Nachbesserung bis zum 15.06 gebeten. Mal schauen was passiert.
Man stelle sich mal vor Du kaufst eine Haus, bezahlst es und die zugesagte Heizung wird irgendwann geliefert. Ist auch nicht ok, oder?
Mit freundlichen Grüßen
tessiman
Es sind zehntausende FZG ohne USS ausgeliefert worden. Klar, ist das für dich ärgerlich, aber bis 15.06. passiert vorerst nichts. Es kann durchaus sein, dass überhaupt keine vernünftige Lösung für Autopark und Summon ohne USS möglich ist, in dem Fall wäre Recht und fair, dass Tesla das ASAP offiziel veröffentlich und z.B eine 50 % Erstattung der Kosten für EAP/FSD veranlasst. Die Kameras vorne können ca. 1,5 m vor dem FZG einfach nichts sehen, genau das ist mMn problematisch und HW-technisch aktuell ohne zusätzlichen Kamera(s) in der Stoßstange vorne nicht lösbar.
Dann gib ihn zurück und nimm erstmal einen ohne enhanced Autopiloten. Und wenn irgendwann mal das Update kommt bestellst du es.
Was soll ich sagen - letzte woche in TX ein model 3 gefahren. Und ja, es sind in weiten Teilen die Veralteten und inadäquaten Regelungen ausserhalb der US die viel von den subtilen Verbesserungen zurück halten - und da spreche ich noch nicht mal von FSD…
so der plan
Das Thema wird in der #tesla-owners-area diskutiert:
EAP bestellt und Vision Only ohne EAP geliefert bekommen. Wie gehst Du damit um?