Advanced Autopilot (herbeirufen/einparken/autoparken) Funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bin seit 10 Tage Besitzer eine Model Y LR. + Advanced Autopilot. Irgendwie bekommen ich das herbeirufen/smart herbeirufen oder Autopark Funktion nicht hin oder bin ich da zu dusselig?

Habe jetzt was gelesen, das TELSA aufgrund der fehlenden Ultraschallsensoren die Funktion deaktiviert hat. Im Forum habe ich nix gefunden. What nu?

LG
TESSIMAN

Die Funktion gibts momentan bei allen Fahrzeugen ohne USS nicht.
Das wird noch solange der Fall sein, bis wirdas große Autopilot Update bekommen und Tesla das entsprechend mit Software nachliefert. Unsere ist halt 5Jahre alt und da geht das ohne USS halt nicht.

1 „Gefällt mir“

ah ha … das grosse Update … auf das wir alle seit 2 bis 3 Jahren warten…

2 „Gefällt mir“

Immerhin bewegt sich jetzt endlich was in unece dass das kommendes jahr nucht mehr ganz unrealistisch ist - sofern nicht von anderen herstellern dann der prozess noch torpediert eird weil die kein ota zustandebringen und der relative wert von allen teslas ggü legacy über nacht nach oben springt… (kann ja nicht sein was nicht sein darf)

Also mit andern Worten: ich bestelle den enhanced Autopiloten für 2800 Euro und erhalte nur die hälfte von dem was TESLA auf der Webseite verspricht? Ist das nicht irreführende Werbung?

LG tessiaman

3 „Gefällt mir“

Davon träumen einige schon lange…
aber natürlich… sind die anderen schuld … und/oder die Gesetze… … ;O))))

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich nicht einmal ganz die Hälfte. Die Diskussion zum Thema USS und hier gerade die aktuellen Informationen zur Leistungsfähigkeit und zur Zuverlässigkeit der „Ersatzlösung“ Vision Only, hätte Dir sicher geholfen den möglichen Leistungsumfang des EAP einzuschätzen. Leider hat man ja beschlossen, dass diese Diskussionen und aktuellen Informationen nur Owner offenstehen. Insofern ist dieses Forum hierzu ggf. nicht der optimale Informationsort.

3 „Gefällt mir“

Irgendwo auf der website steht, dass es im Moment nicht funktioniert und irgendwann nachgeliefert wird :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich kann diesen Hinweis nicht finden, kannst Du bitte einen Link schicken?

sorry - keine Lust.
Streng dich an - du findest es!

Was so einfach nicht vollständig stimmt, denn die grundlegenden Informationen sind nach wie vor auch ohne Zugang zum Owners-Bereich verfügbar:

Abonniere diesen Thread und du wirst auf dem Laufendem bleiben:

Informationen zum Vision only Parkassistenten

Bitte für die USS-Diskussion die bekannten Threads nutzen:

Vor dem Kauf:
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 1)
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 2)

Nach dem Kauf (mit T ):
Tesla Vision ersetzt Ultraschallsensoren (USS) (Teil 3)
EAP bestellt und Vision Only ohne EAP geliefert bekommen. Wie gehst Du damit um?

3 „Gefällt mir“

Genau, dass ist das Problem. Kein Kunde findet diese Hinweise, falls es sie denn überhaupt geben sollte. Zumindest sollte ja bei der Bestellung des EAP ein Hinweis zu dieser nicht unerheblichen Einschränkung offen sichtbar sein. Eine Suche auf x Seiten nach „kann mein Auto was ich bezahle?“ ist nicht akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, eine prominentere Platzierung würde viele Fragen im Vorfeld beantworten. Mir hat diese Seite geholfen:

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich dann über die Suche auch gefunden - bleibt aber für neue Kunden schwierig bis unmöglich dies im Voraus wahrzunehmen.
Nochmals Danke für den Link.

1 „Gefällt mir“

Beim Kauf von eap / fsd kommt ein Fenster wo es drin steht das sie momentan eingeschränkt sind. Und das bevor man bezahlt.

Also ich hab jetzt ca. 30sek dafür benötigt, die Info zu finden.

Google → Model Y Benutzerhandbuch
Im Benutzerhandbuch suchen → Autoparken
Ergebnis → ERSTE ZEILE

Ebenso gleiches Ergebnis bei Herbeirufen.

2 „Gefällt mir“

also ich habe mein Model Y bestellt vor gut 14 Tagen und konnte es in Regensburg sofort abholen. Ich habe den enhanced Autopiloten mitbestellt + bezahlt.
Der enhanced Autopilot wird wie folgt beworben:

1. Mit Autopilot navigieren (geht)
  2. Spurwechselassistent (geht)
  3. Autoparken (geht nicht)
  4. Herbeirufen (geht nicht)
  5. Smart Herbeirufen (geht nicht)

Selbst einparken (Box und Parklücke) kann er glaube ich auch nicht.
Aus meiner Sicht ist das irreführend und entspricht nicht den bestellten Auto.

Sehe ich das falsch? Wenn Du beim freundlichen eine Auto mit Klima bestellst und ist nicht dabei kannst Du die Karre wieder beim freundlichen auf dem Hof stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tessiman

1 „Gefällt mir“

Innerhalb 2 Wochen kannst du das Auto sowieso zurückgeben.

Was is ja grundsätzlich nicht will…

Dann musst du damit leben, dass dein EAP (vorerst) beschränkt ist :man_shrugging:t2:

Mit ein bissl Recherche hättest du es vorher gewusst. So musst du jetzt damit leben.

Aus eigener Erfahrung - ich verwende autoparken genau NIE. Herbeirufen vielleicht 2x/Jahr.
Den automatischen Spurwechsel ständig, weil mein Arbeitsweg zu 90% über die Autobahn führt