Adresse an Tesla teilen funktioniert nicht

Ich versuche eine andresse via teilen an meinen Tesla y zu schicken. Aber leider klappt dies nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung „beim weitergeben von Inhalten zu ihrem Fahrzeug ist ein Problem aufgetreten . Bitte später erneut versuchen.“
Geht nun schon eine ganze Zeit so. Jemand eine Idee?

Habe iOS und natürlich ansonsten Zugriff auf den Wagen. Nur das adresse teilen klappt auf einmal nicht mehr

Hast Du Zugriff auf den Wagen. Ist er im Netz. IOS oder Android?
Bitte den Vertipper korrigieren über den Stift.

Über Bluethoot mit Fahrzeug verbunden!?

Ignoriere die letzte Frage. Öffne due App und warte bis das Auto online ist. Dann teile noch Mal.

1 „Gefällt mir“

Das geht auch nicht

Remote Zugriff im Auto erlaubt?

Bei manchen Adressen ist das so.

Schon eine andere Adresse versucht?

Aus dem Browser heraus habe ich das Problem auch. Aus der Google Maps heraus funktioniert es dagegen einwandfrei.

iPhone neustarten hilft bei mir meistens.

Ja, das ist bei mir genau so auch.

Scheint ein schwer greifbares, bzw. schwer reproduzierbares Fehlerbild zu sein.
Ich habe das auch in regelmäßigen Abständen beobachtet.
Aufwecken per app hilft oft, aber nicht immer (wenn der Wagen bei Übertragung schläft, klappt es aber zu 100% nicht, also Voraussetzung).
Manchmal funktioniert es mit Google Maps (~90%) manchmal nicht.
Manchmal funktioniert es mit der Apple Karten-App (~80%) manchmal nicht.
In welcher Kombination es zuverlässig funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Nur im Auto, mit BT Verbindung, aber das ist ja nicht Sinn der Sache :laughing:

Ging bei mir am Sonntag auch nicht, heute funzt es wieder…

Teilen geht bei mir immer allerdings habe ich ab und zu das Problem dass er nicht wirklich das Ziel programmiert, sondern nur die Adresse im Navi Eingabefenster anzeigt.
Manchmal findet er dann das Ziel wenn ich im Auto nochmals auf Suchen klicke, manchmal aber auch nicht.

Ich glaube das hängt damit zusammen dass er zu dem Zeitpunkt kein Netz hat.
Wobei die Adresse auch irgendwie ins Auto kommen musste…

1 „Gefällt mir“

Das Problem besteht bei mir gerade (wieder) aktuell, nachdem das schon reibungslos funktioniert hat.

Hallo. Seit gestern (App Update) taucht die Tesla App in iPhone nicht mehr auf wenn man ein Standort an sie (Navi) weiter leiten will.

Hat jemand vielleicht ein Tipp zur Problembehebung?

Bei mir ebenfalls. Siehe auch mein Post von eben. Bzw. ich konkretisiere: Die Weiterleitung des Zielort ist nicht mehr möglich.

Es ist natürlich auch ein Bug möglich, aber meist liegt der Fehler darin dass die Tesla App selbst geschlossen ist.

bei mir auf dem iphone (17.4.1) geht es noch App version 4.32.7

Bei mir klappt auch alles. Ist die App im Teilen-Menü aktiviert?

Doch schon. Sonst würde sie dort nicht angezeigt werden.