Adapter CEE 16A Stecker auf CEE 32A Dose?

Gibt es Adapter, um mit dem CEE 16A an CEE 32A Dosen zu laden? Am Frankfurter Flughafen im Business-Bereich gibts solche Anschlüsse, ich habe aber nur den Einzellader und den Standard 16A Adapter für den UMC.

Ja, müssen natürlich Sicherungen haben, ich habe den hier:

http://www.amazon.de/dp/B007OV5FAI

Da gibt’s ne bessere Lösung, siehe hier viewtopic.php?t=2545

Doppelfehler!

  1. Der Link führt zu CEE 16A Dose auf CEE 32A Stecker (Sicherung notwendig)
  2. gesucht wurde CEE 16A Stecker auf CEE 32A Dose? (Sicherung nicht notwendig)

Habe ich mich verlesen? Er will mit dem UMC an CEE32 laden, dazu muss er aus 32 A Absicherung und Dose eine CEE16 Dose mit 16 A Absicherung machen. Wo ist der Doppelfehler?

Eingang:
CEE-Stecker 400V / 32A / 5polig

Ausgang:
CEE-Steckdose 400V / 16A / 5polig

Absicherung:
1 Leitungsschutzschalter C16A, 3polig, wiedereinschaltbar

Max. belastbar bis 11kW

Dann hast Du natürlich recht und die Überschrift ist falsch.

2:1 für Dich

Der UMC hat einen CEE16 Stecker, geladen soll werden an einer CEE32 Dose auch laut Überschrift, komm gib zu es war einfach spät [emoji42][emoji6]

Hallo al alle - ich danke Euch für die schnellen Antworten!
‚Stecker‘ bzw. Dose’war sicher nicht ganz präzise formuliert…
Ich denke ich weiss jetzt bescheid. Bin grad in China und das nagelneue Model S steht am Flughafen und wartet auf mich. Ich werde mir wohl dieses Amazon Teil bestellen. Platz genug ist ja im Auto. Dann habe ich die Tesla Standard Adapter, das blaue Typ 2 Ladekabel und die Möglichkeit, an CEE 32 mit halber Leistung zu laden. Jetzt muss nur noch der in 2km entfernte Supercharger bei Neuberg endlich gebaut werden, dann ist meine Tesla Welt komplett in Ordnung! :stuck_out_tongue:

Auch wenn Michas Adapter [url]Spezielle Adapter - CEE + Caravan + Typ3 Frankreich] teurer ist als der bei amazon, praktischer ist auf jeden Fall Michas Adapter, weil nicht das ganze Gewicht des Adapters an der Dose hängt und es auch CEE 32A Dosen gibt, an die man den amazon Adapter gar nicht dran bekommt, z.B. in einer Drehstromkiste, wo die Dosen innerhalb der Kiste sind.

Das stimmt, der Adapter ist besser zu benutzen wenn sowieso ein CEE32 Verlängerungskabel auch im Einsatz ist.