Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ADAC Sportiv Training 10.08. Grevenbroich

Hallo liebe Mit-Foristen,

Ich habe mich für Montag, den 10.08. beim ADAC Sportiv Training in Grevenbroich angemeldet: https://www.fsz-grevenbroich.de/kursangebote/pkw-sportiv/kurse/sportiv-training/

Es sind noch 6 Plätze frei. Falls jemand spontan Zeit und Lust haben sollte würde ich mich freuen, wenn ich nicht der einzige Tesla dort bin. :slight_smile:

Hallo TTom,

wie war das Training?
Es hat bei mir leider zeitlich nicht gereicht, mich würde jedoch deine Einschätzung sehr interessieren!

Das Training war genial und auch mit dem SR+ sehr gut zu absolvieren.
Wir waren nur vier Leute, was uns allen ermöglicht hat, deutlich mehr zu fahren. Zuerst wurde die Sitzposition optimiert und nochmal das Bremsen auf trockenem und feuchten Untergrund geübt.

Danach ging es in zwei verschiedene Rundkurse, in denen wir gelernt haben unsere Lenkhaltung und Ideallinie zu optimieren.

Thema Reichweite: Ich habe am SuC Hilden vorher auf 88% geladen und war mit 75% am Sicherheitszentrum. In einer der kürzeren Pausen habe ich nochmal 5% an der Innogy AC Säule nachgeladen.

Am Ende war ich bei ~5% Restakku - bin daher auch 5 Minuten früher als die anderen rausgefahren. Ich empfehle daher, am SuC vorher beim SR+ auf 100% zu laden, dann sollte das gar kein Problem sein. Habe beim Nachladen auch etwas gebraucht die Innogy Säule mit der Maingau App ans Laufen zu kriegen, da es für mich das erste mal war, dass ich eine Ladesäule per App freischalten musste.

Der Verbrauch auf dem Rundkurs war glaube ich so 350 Wh/Km.

Habe das Training auch mit der GoPro aufgezeichnet. Werde das sobald ich dazu komme auch mal auf Youtube laden. :slight_smile:

1 Like

Das Video vom Training ist nun online:

Falls jemand Interesse haben sollte, das Aufbautraining zusammen zu absolvieren, bitte melden! :slight_smile:

Hätte ich gern auch gemacht. Die Fuorensoftware hat mir Deinen Faden leider erst heute angezeigt :slightly_frowning_face::disappointed: