Am 28 februer
Hatte letzte Woche auch alle Dokumente (Sicherungsschein und Adresse der Zulassungsstelle) hingeschickt und bezahlt. Bekommt man darüber eine Bestätigung oder muss ich jetzt einfach warten bis die Versandbenachrichtigung der Zulassungspapiere kommt und dann kann ich zur Zulassungsstelle gehen und zulassen?
Einfach abwarten
Moin Udo, kennst du mittlerweile deine VIN?
LG Marcus
Hallo Marcus ,
leider noch nichts bekommen in der Sache habe gestern noch einmal bei MC angerufen aber da wurde mir nur mitgeteilt das alles in Bearbeitung ist. Schade es geht nicht voran.
LG Udo
Schreib doch mal im Chat und Frag nach deiner VIN. So habe ich es auch gemacht. Gib die RN Nummer an, dann finden die dich gleich.
Wo hast Du die RN denn her?
Auch über den Chat
Ok, die Daten wollte mir da noch keiner geben. Schade.
So nun ist mein Termin fix:
23.03. 11:30 in Köln
VIN 264
Cool!
Wurden die Fahrzeugpapiere schon abgeschickt bzw. konntest du dein Tesla schon anmelden?
Habe die VIN 266 
Wo erreiche ich aktuell den Tesla Chat?
Lt. Tesla wurden Papiere am 9.03. verschickt, gehe aber davon aus, das die erst zu MC gehen und dann zur Zulassungsstelle. Ich halte euch auf dem laufendem.
Klick mal auf Probefahrt und dann scroll ganz runter, auf der rechten unteren Seite findest du das Chat Symbol.
Im Model 3 Leasing ADAC-Threat wird gerade geschrieben, dass wohl einige Model 3-Bestellungen auf Q2 mit unbestimmten Lieferdatum verschoben wurden.
Ist das jemand für sein Model Y passiert?
Hmmm, du meinst sicher Q2…
korrigiert! danke!
Ah. Ok. Dann hast Du also auch noch keine Papiere. Ich hätte am 19.3. eigentlich Übergabe. Keine Ahnung wo meine Papiere gerade sind. Auf alle Fälle nicht bei mir. Einen Termin in der Zulassungsstelle habe ich mir mal für den 18.3. reserviert. Mal schauen, ob das geht.
Hi Markus,
Sehr cool!
Ich werde auch von Köln eine Rote Model Y abholen.
Habe noch nichts außer Annahmebestätiging.
Wann/wie hast du die Zulassungsstelle mitgeteilt?
(Bei mir haben Sie diese Info noch nicht nachgefragt)
Cheers,
PoH