Ja ich weiss, (BMW schickt das Autohaus vor um nicht Offiziell an den Start zu gehen) ist der von Walkenhorst, Tesla bis auf angeblich ein Model S nicht dabei? Oder hat Tesla Angst das der Antrieb wegen Überhitzung abregelt.
Ich denke, es ist viel einfacher: Tesla hat alle Hände voll zu tun, die Produktion von Model S zu steigern, Model X fertig zu machen, und Model ≡ voran zu treiben. Mehr Kunden wünschen sie sich auch nicht, denn das würde längere Wartezeiten bedeuten und somit eher unzufriedene Kunden… Warum genau sollte Tesla jetzt Ressourcen darauf verwenden, an diesem Event teilzunehmen?
Immerhin waren von 24 E-Teilnehmern doch 5 Teslas (3x Roadster und 2 x MS) dabei und somit mit Renault zusammen am stärksten vertreten.
Ziel waren übrigens 3 Läufe als Gleichmäßigkeitsprüfung und nicht die schnellste Zeit.
Genauso wars dann auch: Twizys etwa 2 min, Teslas zwischen 1:35min und 1:19min.
Beim ersten Lauf setzt du deine Soll-Zeit… die Abweichung der beiden weiteren Läufe wird addiert und sind das Endergebnis.
Gewonnen hat ein Ampera mit weniger als 0.4 sec Abweichung. Die Teslas hatten mindestens 1 sec.
Ziel der ganzen Aktion war es, das Thema E-(und Hybrid-) Fahrzeuge in die Öffentlichkeit zu bringen. Guter Ansatz, finde ich.
Fotos habe ich übrigens leider keine, sollten aber im Netz zu finden sein.