ADAC 24h e-competition vom 18. bis 19. Februar 2022 auf dem Hockenheimring

Für alle Interessierten hier die Ankündigung, die ich per Mail erhalten habe:

Bereits zu Beginn des neues Jahres findet ein erstes Highlight statt: Die ADAC 24h e-competition auf dem Hockenheimring vom 18. bis 19. Februar 2022.
Die bereits über 20 angemeldeten Teams spiegeln das mittlerweile breite Marktangebot an Elektroautos für die Straße wider: Dabei ist, neben den bereits länger auf dem Markt befindlichen Tesla Model S, Jaguar iPace, Hyundai Kona und VW e-Golf, auch die ein oder andere Produktneuheit, wie z.B. der Kia EV6, der Ford Mustang Mach-E oder der Cupra Born am Start.
Highlight: Am Freitag, den 18. Februar 2022 können Sie Elektrofahrzeuge verschiedener Hersteller auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings Probe fahren. Daneben können Besucher im offenen Fahrerlager auch die Gelegenheit zum Austausch mit den Teams nutzen und den Wettbewerbsverlauf live verfolgen.
Das detaillierte Programm, Tickets zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Teamregistrierung finden Sie auf der e-competition

https://24ecompetition.com/

Traurige Tesla Welt…

Ausser ein altes Model S und ein 2010er Roadster traut sich keiner.

Naja ist ja auch nicht so einfach als Model 3 Fahrer von einem Kona oder E-Niro abgeledert zu werden.

Freitag gehts Los,

Viel Spass allen Teilnehmern wir sehen uns auf der Strecke.

Habe ein M3P aus 2019. Nicht die optimalen Voraussetzungen für den Wettbewerb, aber falls ein Team noch einen Fahrer sucht, schreibt mich an :wink:

Schon etwas seltsam, dass das weltweit mit Abstand meistverkaufte (und mit am effizienteste) Elektroauto nicht teilgenommen hat. Na, sei’s drum, trotzdem hat ein Tesla gewonnen. :wink: