Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Achtung warnung vor betrügern

Folgende Mailadressen Vorab zur Warnung. Dies ist eine Vermutung anhand des seltsamen Ablaufs der Kommunikation und entspricht nur meinen Erfahrungswerten welche ich unbedingt an die TFF Mitglieder weiterleiten möchte

marcbartd@gmail.com Anscheinend ein Architekt aus Belgien
laugedamm@gmail.com mit folgender Signatur
Dr. Lauge Damgaard
Intensivafdeling - Anæstesisektor

Aalborg Universitetshospital
Hobrovej 18-22
9000 Aalborg
Danmark

Auf der Suche nach dem passenden MS 90 ab2017 bin ich über 2 Anbieter aufmerksam geworden. Die Fahrzeuge wurden auf den Plattformen „das Parking“ mit einem Link zur jeweiligen Plattform verknüpft.
Ein MS P90D Midnight Silver + weisse Sitze mit Vollausstattung war mit einem BMW Händler in SION /Schweiz verknüpft der keine Ahnung vom Auto hatte- Auto wurde nach info an Plattformbetreiber rausgenommen, da Telefonnummer nicht gestimmt hat

Der andere ein silberner 90D-SW Sitze 2017 für 40000€ !!! Alleine Dieser Preis hat mich stutzig gemacht -

Nun kommt:
Beide Anbieter sind per Mail angeblich wegen SPAM später auf mich zu gekommen und beide wollten eine Vorauszahlung an die Mitarbeiter von Auto1 oder im anderen Fall an seinen Spediteur, da der Arzt nach Dänemark zurückkehrte. Nachdem ich erst einen Termin für eine Besichtigung und eine Vor Ort Abwicklung als Voraussetzung definierte habe ich nichts mehr gehört. Für mich deutet das alles auf Hooks hin
Wie gesagt diese Daten sind ohne gewähr und ich werde meine Daten ebenfalls noch mit der Polizei teilen

Beste Grüsse

7 Like

…und noch einmal ich.
Habe mittlerweile die Bestätigung des Krankenhauses, dass der angebliche Arzt im dänischen Hospital nicht bekannt ist

Nachtrag zur Mail [marcbartd@gmail.com] so nennt sich der angebliche Architekt aus Belgien Marc de Pape
marcbartd@gmail.com
Hier ist ein Foto des MS90P Schwarz mit weissen sitzen zur obigen mail.

![2|174x116](2 ://c9PzvBuMrdSDBbEDLYs1A7i6qYY.jpeg)

AG

1 Like

…und noch einmal ich.
Habe mittlerweile die Bestätigung des Krankenhauses, dass der angebliche Arzt im dänischen Hospital nicht bekannt ist

Nachtrag zur Mail [marcbartd@gmail.com] so nennt sich der angebliche Architekt aus Belgien Marc de Pape
marcbartd@gmail.com

AG

1 Like

Ja das übliche.

Augen auf beim Eierkauf.

Nun, das ist nicht das erste mal das SEHR Fragwürtige Angebote kommen.

Ich erinnere mich an einen der in Dänemark stehen sollte und der Wagen würde per Spedition gebracht werden wenn man interesse hatt und 2000€ anzahlt.

Also ganz ehrlich… EGAL wo der Wagen steht, fahrt hin und schaut ihn Euch an… wenn der Verkäufer das und Barzahlung bei übergabe ablehnt ist es zu 98% Betrug.

Passt bitte auch gut auf wenn Ihr auf diversen Onlinebörsen für Fahrzeuge bei einem Händler zuviele extrem günstige Angebote findet, das sind zu 95% gehackte Accounts, das hatt meine Firma auch schon erwischt und unser Telefon stand mit 4 Telefonleitungen keine Sekunde still.

1 Like