Achtung Supercharger Ljubljana!

Hatte heute nach über drei Jahren das erste Problem am Supercharger. Und was für eins…

Das Hotel, das den Supercharger in Ljubljana beheimatet, hat den Parkplatz davor aufgerissen.

Somit sind vier der acht Ladeplätze nicht nutzbar, werden in der App und im Auto jedoch als frei angezeigt und die Fahrzeuge navigieren dort aktiv hin.

Es gab extreme Verzögerungen, weil von den vier nutzbaren noch dazu einer defekt ist.

Und dann kamen auch nur 25 bis 50 kw….

Unbedingt Ljubljana manuell meiden!

Lieber 46 km davor an den V3 in Zirovnica oder danach nach Kozina an den V2.

Tesla habe ich über das Servicemenü informiert, man gebe das weiter…. Bisher in der App unverändert (es war um 14 Uhr).

Hab auch im Hotel „auf den Tisch gehauen“, dass sie den Parkplatz aufreißen und Tesla (vermutlich/hoffentlich) davon nichts weiß.

Gute Fahrt, Tobi

47 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. Da wollte ich demnächst eigentlich auch laden. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, dann werde ich es Ende des Monats umfahren :vulcan_salute:

Vielleicht ist die Baustelle bis dahin ja auch schon fertig.

1 „Gefällt mir“

Tesla wusste definitiv Bescheid…
Vor nicht allzu langer Zeit waren an den abgesperrten noch Informationen zu finden…

Parallel dazu würd ich den SuC spät nachts sowieso meiden, da man dort dann zur Kasse gebeten wird wenn man wieder fahren möchte… :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Echt oder? :see_no_evil::man_facepalming:t2:

Bezahlen hätte man auch tagsüber müssen für das Parkticket (2 Euro).

Nachdem ich mich aber resolut beschwert habe, wurde mir das vom Hotel erlassen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos

Werde ich dann nächste Woche bei der Rückfahrt meiden…

Wollte eigentlich unbedingt hin :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

In der App sind zumindest 1A und 1B als Außer Betrieb angezeigt und auch dir 3A SuC der erreichbar ist, aber defekt wird gemeldet.

Aber laut Bild müsste auch noch 2A und 2B als Außer Betrieb angezeigt werden.

Das darf nicht passieren, da waren die Tesla Mitarbeiter in Slowenien bisschen Faul…

1 „Gefällt mir“

Dort war ich schon oft - aber bezahlt habe ich noch nie?
Der Schranken öffnet doch sowohl bei der Einfahrt als auch bei der Ausfahrt automatisch - zumindest war es bei mir die letzten 4 Jahre so…

Aber danke für die Info -das war eh nie mein „Lieblings-SuC“ - Leistung meist schwach - aber werde ich bis auf weiteres auch auslassen…

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr Pfingsten habe ich vormittags dort vor der Schranke gestanden und musste 2€ zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich lebe in Slowenien, arbeite in Ljubljana und habe dort auch meinen Tesla (gerade vor 6 Tagen, siehe mein Post Vorstellung: Nach 10 Jahren Tesla-träumen habe ich meinen neuen Tesla Model 3 RWD!) gekauft. Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, dass in Foren gemeldet wird, dass man 2€ Parkgebühr zahlen muss, hat sie gesagt, dass man eigentlich umsonst da hin kommt. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Ich kann ja mal hinfahren und mit den Leuten im Hotel reden und dann hier berichten.

14 „Gefällt mir“

Ich arbeite da in der Nähe und könnte öfters vorbeischauen und dann hier melden, wenn alles wieder OK ist, falls dies jemanden interessieren würde. Sagt mir Bescheid.
Nächste Wochen bin ich zwar in Deutschland, aber ich könnte noch morgen um 13h dort hin gehen und dann in einer Woche wieder.

14 „Gefällt mir“

Soll ich die mal anrufen? Ich habe sogar die Handynr. von der Dame, die mir meinen Tesla übergeben hat.

PS: Ich entschuldige mich für die vielen Post nacheinander hier, aber als Heimischer fühle ich mich irgendwie verpflichtet irgendwas zu tun, dass diese Blamage korrigiert wird.

25 „Gefällt mir“

Wir waren auch gestern auf der Reise von Österreich nach Kroatien.
Der Halt in Ljubljana war leider ein Reinfall.
Parken 15min frei, dann 2€ pro Stunde, ok, gut, ein Witz aber muss man halt mit leben. Da wurde nicht die beste Location gewählt.

Aber dann gibt’s auch nur wenige Plätze (gottseidank war ich nachts unterwegs und der einzige am Lader) aber mehr als 52kw bekam ich nicht und verlor einiges an Zeit, im Regen :frowning:

Kalwang, Maribor, Kozina - alle haben super abgeliefert und war alles problemlos, aber Ljubljana ist schwach, und das bei einer großen Stadt.

4 „Gefällt mir“

Als ich vor Ort war ging der 3B nicht, wurde in der App auch so angezeigt.
Bei mir gingen 25 kW, beim Nachbarn 49 kW. Blamabel würde ich sagen.

In Zirovnica bekam ich am V3 bis zu 236 kW. Da ist ein Supermarkt vor Ort und eine 24h Zugangsmöglichkeit zur Restauranttoilette über einen extra Teslazugang mit Pinpad.

Kozina war auch OK, aber nur V2 und keine direkte Einkaufsmöglichkeit, nur das Admiralhotel auf dessen Parkplatz die SuC stehen.

1 „Gefällt mir“

Gehört der Parkplatz zum Hotel und ist von Tesla nur gepachtet? Dann würde ich das Hotel anschreiben oder besser anrufen… erst wenn man denen auf den Wecker geht läuft die Baustelle :wink:

2 „Gefällt mir“

Da läuft mit dem Hotel wohl einiges schief.
In D und NL sind ja auch einige Standorte auf Parkplätzen von Hotelanlagen. Da gibt es keine Probleme, immer zugänglich und kostenfrei, das sollte selbstverständlich sein.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Als Local hat man ja den Hang zum Fremdschämen, nur Du trägst ja gerade zur Problemlösung bei, in dem die Zustände am Hotel in Ljubljana hier transparent und öffentlich werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab an der Rezeption ordentlich auf den Busch geklopft. Hab denen auch gesagt, dass sie am Samstag in der Hauptpreisezeit ein Problem bekommen, wenn plötzlich 20 Tesla Fahrer wutentbrannt an ihrem Tresen stehen. Dass das etwas bewirkt hat, bezweifle ich stark.

Während ich dort gewartet habe, fuhren im Takt von etwa 5 Minuten neue Teslas an, die jedoch großteils wieder abfuhren, da sie wohl noch genug Restreichweite hatten. Ich war dort leider gefangen und musste warten, bis ich an die Reihe kam, um dann schnarch zu laden.

2 „Gefällt mir“

Bald gibt es in Lublijana einen neuen Standort. Wird halt so angezeigt.
Vor 2 Monaten war auf der Route nach Kroatien in Lublijana dort sowieso eine Baustelle auf der Autobahn mit langer Verzögerung. Ausweichstrecke südlich davon war viel besser.
Bezahlen finde ich eine Frechheit wenn man im Hotel Kucken und Kaffee konsumiert. Das gehört geklärt finde ich.

2 „Gefällt mir“

Steckt das Hotel in brand und gut ist :rofl: … oder hat das Hotel nicht auch eine Option auf Google-Bewertungen :slight_smile: