Achtung Storchennest am Supercharger in Jettingen

Und der Spaß geht in die dritte Runde :mrgreen:
Wer wohl zuerst aufgibt?

Damit wird Jettingen wohl nicht der erste deutsche SUC mit Solardach werden :mrgreen:

Storchenkacke reduziert den Ertrag der besch** Module

Da hilft nur eins: Ausweichen auf den 30 km entfernten SuC bei Ulm.

Am 27. Dezember war das Nest leer, vielleicht gab’s irgendwo anders 'ne Extrarunde Frösche zu Weihnachten :laughing:
Ulm hat die modernen Stalls (120 kW), werde im Sommer also eher dort laden.

Mein Tipp wer dort laden muss.

Dünne günstige Folie im Bauhaus besorgen und über das Auto legen.

Na, …
Da fummelt man ewig rum bis die befestigt ist und wird dann selbst zugeschissen. Ich bin ja kein Teslabesitzer, aber ich glaube auch wenn ich einer werde ärgere ich weniger über Vogelkacke auf dem Auto als auf mir selbst. :wink:
Und Folien machen sich auch gerne selbstständig. Gerade die dünnen günstigen braucht man nur böse ankucken, dann fliegen die weg. Auch wenig sinnvoll direkt an der Autobahn.

Folien einfach bei den Türen einklemmen oder mit den Reifen fixieren. :wink:

Wie auch immer.

Komisch, dass nach dem Abzug des Storchs das Nest nicht entfernt wurde und ein schräges Dach (z.B. Satteldach) aus Blech oben montiert wurde.

Dann wäre es mit dem Nestbauen vorbei.

Storchennester werden in der Regel nicht entfernt, höchstens umgesiedelt. Der Storch steht auf der „Rote Liste der Brutvögel Deutschlands“ als „gefährdet“, weil die Population ständig zurückgeht.

Tja, aber wer soll das machen bzw. anordnen? Ich hätte jedenfalls nicht genug Eier dafür in der Hose. Die Viecher sind ja so was heilige Kühe.
Womöglich ist es sogar verboten.

Ich könnte mir denken, dass die Störche auch so etwas wie eine Attraktion sind. Wenn ich der Rasthofbetreiber wäre würde ich das Nest wohl sogar lassen auch wenn ich keine Angst vor … hätte.

Warum muss der Storch weichen, nur weil Autos zugeschissen werden.
Schon mal darüber nachgedacht, den SuC umzuziehen?

Oder noch einfacher: Überdachen (ohne PV)

Generell fürchte ich, dass überdachte SuC noch mehr Verbrennerfahrer als sonst einladen, sich dort niederzulassen.

die Verbrennerzuparker wissen ganz genau wo es beschissen ist und parken meist an den anderen Ladesäulen.
Ich weiche wenns irgendwie geht auf den SuC Ulm aus.
Gruß Klaus

Ich auch :wink:
Siehe Tesla Momente (Teil 1) - #1197 von Guillaume

Vielleicht soll mal jemand EM twittern.

Der würde das vielleicht ganz amüsant finden. :wink:

Eine Übersiedlung des Nestes in die Nähe wäre ja kein Problem. Gibt sicher genüg Möglichkeiten.