Achtung - Ausgesperrt beim Fahren ohne Schlüssel

Ich habe fast das Gleiche:-)))))

Mir ging es genau wie Mathie, Griff war drin und antippen hat nicht geholfen.
War schon oft so wie bei einem Dackel, den man ruft: kommt oder kommt nicht :laughing: . Ursache unbekannt

Bei einer bestimmten Ladestation kommt es nachvollziehbar vor, dass der FOB erst per Doppelklick funktioniert, wenn man ihn an die Scheibe hält. Ist man weiter weg, keine Chance. Hier stört irgendwas das Signal.

Ich kann mir vorstellen, dass solche Störquellen einen Einfluss auf das Verhalten haben, selbst wenn der FOB innerhalb des Fahrzeugs ist.

FOB immer in der Hosentasche und alles ist gut - ja, den Alarm muss ich ausschalten, wenn die Hunde allein im Auto bleiben. :smiley:

Der Wagen verriegelt mit FOB im Innenraum… schon oft genug gehabt

Ich noch nie. Warum auch? Dann ist das aber kein kleiner Bug sondern ein riesen Fehler.

Das kann einem im Zweifel ja mehr als den Tag versauen…

Meiner fährt die Türgriffe ein, geht aber immer wieder auf, hoffe das bleibt so. Ich mache das nur, wenn ich auslade und einen 2 Schlüssel oder Handy in der Nähe habe.

Musste meinem letzten BMW aufgrund dieser Situation mal aufbrechen lassen, kann also vorkommen.

Ich denke mal das es mit der Signalstärke bzw einer schwachen FOB Batterie zutun hat. Manchmal hab ich das Problem wenn ich die FOB und meinen Schlüsselbund in der linken Hosentasche habe die FOB während der Fahrt nicht mehr erkannt wird. Liegt die FOB nun weit genug weg bzw beim Handy wie es meine Frau gerne macht, wird kein Schlüssel erkannt und der Wagen verriegelt. Musste dann schon öfters aus der Ferne öffnen.

Hey Leute
Ist mir schon ein paarmal passiert, dass ich den FOB im Wagen in der Ablage liegen gelassen hatte. Konnte aber immer wieder öffnen.
Ausnahme
Als ich den Schlüssel mal mit meinem Mantel in den Frunk gelegt hab, konnte ich nicht mehr öffnen.
Zum Glück hatte ich noch mein iphone in der Tasche. :open_mouth:
Gruss Biet