Achsvermessung Model Y

So - heute mein MYP vermessen lassen. Fast perfekt. Eine minimale Abweichung vorne im Sturz, aber exakt gleichmäßig. Keinerlei Grund irgendwas einzustellen oder zu ändern.
Ich kriege langsam Angst weil an dem Auto wirklich alles passt (außer USS :P)

3 „Gefällt mir“

zu Fendt104 Messprotokoll
was rot ist ist außerhalb der korrekten Werte und ist zu korrigieren.
Selbst die Toleranz der Tesla Datenbank sieht andere Werte vor.
Wenn TESLA das nicht hinbekommt ist was an der Achsgeometrie faul.

sehe gerade das ist ja ein Fahrzeug aus 2020.
Da wird´s nix mit Reklamation bei Tesla.
Randstein touchiert oder sonstiger Rempler?
Sturz kann bis zu einem gewissen Grad schon eingestellt werden.

So wurde es vermessen, der Tesla ist aus 2022.
Hatte keine Einzige Berührung mit Randstein etc.

1 „Gefällt mir“

sorry Auto ist ja aus 09/2022 - hab Tomaten auf den Augen
Ich würde es reklamieren - vielleicht anderes Service Center.

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Geradeauslauf von meinem neuen Model Y Performance nicht 100% zufrieden. Im Tesla Service Center wurde meine Reklamation, dass der Wagen bei gerader Lenkradstellung leicht nach rechts fährt schon versuch zu beheben. Jetzt fährt er hingegen bei geradem Lenkrad leicht nach links. Gefühlt wurde nur das Lenkrad in der Raste versetzt aber nicht vermessen, oder eben vermessen aber mit Tesla Toleranzen. Nun meine Frage, suche im Stuttgarter, Böblinger oder Reutlinger Raum eine zuverlässige Werstatt, die sich evtl. auch mit der Marke Tesla auskennt. Könnt ihr hier einen Tipp geben? Bzw. wie sind eure Erfahrungen bezüglich Neuwagen und Tesla Spur/Geradeauslauf?

Vielen Dank

Ab zu @reifenreber.de nach Murr. Die Jungs machen das täglich.

Soeben angefragt! Macht das Sinn bei einem Neuwagen? Bzw. Kann jemand davon berichten ob es anschließend eine Spürbare Verbesserung gab?

Infos dazu findest du auch hier: https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/tesla-model-y/achsvermessung/

Ich kann dir beide Fragen mit einem „Ja“ beantworten. :slightly_smiling_face:

Termin für kommende Woche gemacht! Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Könnte hier evtl. jemand auf die Werte schauen, ich habe davon echt keine Ahnung. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert.

Ich Frage dennoch, weil ich demnächst bei Reifen Reber bin. Und falls da noch mehr herauszuholen ist, würde es sich ja anbieten. Model Y LR 2022 (DOM 15.08.22)

Negative Vorspur, also Nachspur, gibt man nicht bei Tesla, auch wenns theoretisch innerhalb der Bandbreite liegt.

1 „Gefällt mir“

Also lieber noch mal vermessen lassen?

Tesla gibt ohne Ballast für vorne ca +2 min pro Seite Vorspur an also ca. +4min gesamt und hinten +10 min pro Seite, +20 min gesamt,
die 40 min hinten sind schon arg viel, theoretisch gerade knapp außerhalb der Bandbreite.

2 „Gefällt mir“

Danke dir. Ja dann muss ich mal Reifen Reber anschreiben, ob sie das noch mit in den Termin bekommen

War dann heute auch mal mit meinem MIG 01/23


Davor hat man gemerkt, das er bei höheren Geschwindigkeiten relativ „nervös“ um die Mittelachse gelenkt hat und im Nachhinein auch beim langsam um die Ecke , den bekannten Widerstand.

Wurde für 85 € in Erfurt bei Premio in Erfurt Kalkreise gerichtet, hat ca. 45 min gedauert. Die kann ich immer wieder uneingeschränkt empfehlen bei sowas, war da auch schon immer mit meinem tiefergelegten Fahrzeugen.

Klar gehts vielleicht irgendwo noch genauer oder sonstewas. Aber der Wagen fährt sich jetzt definitiv besser, Preis ist mehr als fair, Team hat auch Spaß bei der Arbeit :sweat_smile: :ok_hand:

Gibt es eigentlich in Schleswig-Holstein / Hamburg auch eine Werkstatt mit einer Hunter Anlage? Weiß das Jemand? Die bekannten Werkstätten sind leider so weit weg….

Hier ist was in Schleswig-Holstein (Bad Bramstedt):

Hat jemand eine gute Adresse zur Achsvermessung bzw. Fahrwerkseinstellung im Bodenseeraum bzw. Nordostschweiz? Es geht um einen MYLR 06/2022 mit originalem Fahrwerk. Konnte leider nirgendwo im Forum finden, ob jemand gute Erfahrungen in dieser Region gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Der mach gute Arbeit zu vernünftigen Preisen für die Schweiz. Er macht auch ne vorher - nachher Probefahrt auf der gleichen strecke bei der du fährst.
Hab mein vermessen lassen da er bei ü 180 recht nervös war.

1 „Gefällt mir“