Achsvermessung im Ruhrgebiet? Model 3 LR 2021

Hallo zusammen,

habe vor ca. 2 Wochen das Model 3 LR 2021 in D abgeholt.
Das Fahrzeug fuhr geradeaus, jedoch stand das Lenkrad schräg nach rechts.
Das SeC D hat es in 2 Veruchen nicht hinbekommen, den Mangel zu beseitigen.
Nach dem 1. Versuch zog das Fzg. nach rechts, die Lenkkräfte nach links waren erhöht.
Nach dem 2. Versuch fährt das Fzg. wieder geradeaus. Das Lenkrad steht immer noch leicht nach rechts. Das Vermessungsprotokoll zeigt keine Abweichungen.

Ich soll nochmal vorbei kommen. Vertrauen ist aber dahin.

Gibt es im Ruhrgebiet einen „Reifen Reber“?, oder könnt ihr ggf. einen anderen SeC empfehlen?

Schöne Grüße aus GE

1 „Gefällt mir“

Ändere evtl. deinen Titel in „Achsvermessung im Ruhrgebiet Model 3“
Dann wäre es eindeutiger :+1:

Als Vermessungstechniker wurde ich bei der Überschrift auch gerade hellhörig… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem „schief ziehen“ beim LR AWD habe ich auch. Ich war bei Reifen Reber und selbst jetzt nach der Einstellung zieht er meistens nach rechts, selten mal nach links. Ich denke das hat etwas mit der grundsätzlichen Auslegung zu tun.
Es stört mich nicht weiter, da ich sowieso meist mit AP fahre.

Meiner fährt kerzengerade.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht so, dass Straßen eh so gebaut werden, dass sie zum Rand hin abfallen, damit das Regenwasser nicht auf der Straße liegt? Vlt. kommt das rechtsziehen daher?

Das Fahrzeug fährt ja wunderbar geradeaus, nur das Lenkrad steht leicht schräg nach rechts

Meines steht nach links. (Eines von mehr als 20 Problemen bei Auslieferung :frowning: )

Könne wir uns zusammentun? Dann sollte sich das doch aufheben… :smiley:

Hast du jemanden gefunden und konntest das Problem abstellen?

Ich frage auch noch mal nach da das Thema die Adresse ist. Kennt einer im Ruhrgebiet, auch östliches, Kreis Unna, eine Werkstatt sie sich ein wenig mit Tesla auskennt? Kein Bodyshop, sondern eher Fahrwerk.

1 „Gefällt mir“

https://ekfahrzeugtechnik.de/

Sind sowohl Bodyshop als auch Bosch Service Werkstatt und können daher alles am Fahrwerk machen.