Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ACCP Nachrüstung

Ne Umfrage zum ACCP (=automatically closing charge port):

Hat ihn jemand nachgerüstet bekommen?

Wenn ja, kostenlos oder costa quanta?

Wenn nein, gibt es überhaupt pre-Facelift MS mit ACCP in Europa?

Der ACCP wurde ja allen Dual Motor MS Bestellern als Standard versprochen, jedoch afaik vor dem FL niemandem in DE AT CH geliefert.

Ea gibt sogar FLs ohne ACCP ! Die ersten aus April 2016 hatten den auch nicht…

Lass bitte das alles hier nicht TeeKay lesen sonst ist wieder der Teufel los [emoji6]

Der ACCP wurde schon mit dem ersten p85d versprochen! Gekommen ist es erst im Herbst 2016

Eine Nachrüstung währe schön da ein wirklicher Comfortgewinn

Ja, das wäre wirklich ein Komfortgewinn. Ich bin schon etliche Male mit offenem Chargeport losgefahren…

Aber ich glaube Tesla macht keine Nachrüstung…

Wie kann man den mit offenem Port los fahren? Da kommt doch eine Meldung im Display.

Solange man das Ladekabel selbst aus- und einstecken muss, sehe ich da auch null Komfort Gewinn.

Ich habe letztens am SuC den Port Opener gedrückt während der Nachbar gerade einstieg, um wegzufahren. Resultat war dass sein Port auch wieder aufging.
Bin ihm dann hinterher gelaufen und habe seinen Port wieder geschlossen.
Mit accp wäre das nicht nötig gewesen [emoji6]

Mein Model S Facelift aus Juni 2016 hat kein ACCP.

Auf Nachfrage im Sec Stgt. gibt es kein Umbau auf ACCP, da wohl der Aufwand sehr hoch ist. Verkabelung, Hardwarekomponenten,
Infrastrukur etc. ist höher als man denkt.

Ich habe mich damit abgefunden… schon 1 Motor weniger der defekt gehen kann :mrgreen:

Mein FL 90D ist Ende Juni 2016 ausgeliefert worden und hat leider keinen automatischen Carport.
War diese Woche im SeC Winti für den Service und wollte das Teil nachgerüstet haben, weil ich es beim Loaner gesehen habe.
Als ich mein Auto wieder in Empfang nahm wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich ist den ACCP nachzurüsten (leider und sehr schade). :frowning:

Ich hatte vorher keinen und habe jetzt einen im FL. Komfortgewinn für mich = 0. Nette Spielerei, hoffentlich geht er nicht kaputt. Ich stecke morgens ab und mache den Charge Port zu vs. ich stecke ab und er geht selbst zu, also ehrlich. Ich nehme an ihr wollt auch sowas?

https://www.welt.de/lifestyle/article4307252/Washlets-bieten-Luxus-fuer-den-Allerwertesten.html

:laughing: sorry could not resist :wink:

Cool, will ich haben fürs Alter, aber wer macht den ganzen Kram sauber???

I rest my case :laughing: :smiley: :stuck_out_tongue: :sunglasses: :mrgreen:

Sorry, wir sind extrem offtopic, aber lustig ists :smiley:

ganz klar OT, aber danke Leto!

um ehrlich zu sein hab ich schon ewig nach den dingern gesucht, wusste aber nie wie die heissen!

ich meine kommt, wir machen unsere Hände ja auch nicht mit klopapier sauber bevor wir essen gehen - vielleicht ist es nicht nur beim fahrbaren untersatz, sondern auch beim allerwertesten zeit für die technische Revolution! ich denke die Zeit ist reif…und nutzen tut man das ding ja jeden verdammten Tag! :slight_smile:

…auf den Donnerbalken setzt sich heute ja auch keiner mehr…die japaner sind da weiter entwickelt als wir…