Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AC Lader tauschen/ausbauen?

Hallo Zusammen,

bei meinem Model S 85 ist im AC Lader eine Phase defekt (ueberprueft duch Tesla - haette auch nur eine Sicherung sein koennen :frowning: … aber pech).

Die Frage waere hat jemand schon mal einen AC Lader ausgebaut bzw. ersetzt ? Gibt es evtl.
eine Anleitung von Tesla (besonders wegen der Kühlflüssigkeit) - der ausbau an sich scheint nicht so kompliziert zu sein … ?

Hat jemand eine Ahnung wie kompatible die einzelnen Generation des AC Laders zueinander sind (gibt wohl mindestens 3 …)

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann :slight_smile:

Du willst echt an Hochvolt-Teilen arbeiten?
Ich hoffe, du hast den entsprechenden Hochvolt-Schein und Ahnung von der Materie!

Eventuell hilft dir das hier weiter, aber ich vermute, da muss man für den Zutritt etwas abdrücken…
https://service.teslamotors.com/

Oder hier->https://epc.tesla.com/#/login

Es gibt einen Thread vom User „Healey“ von November 16:
https://tff-forum.de/t/doppellader-slave-zerlegt-fotos/13428

Drin sind Fotos vom geöffneten Lader.

Gruß

Kurt

Habe soeben gesehen, das Healey in den oben verlinkten Thread, eine Firma verlinkt hat, welche Lader repariert.

Gruß

Kurt

1 Like

Bitte UNBEDING auf dem Laufenden halten, ob die Reparatur geklappt hat.

Schliesse mich der Bitte an - habe selbst das Problem, dass eine Phase des Masters defekt ist. Vielen Dank!

Werd euch gerne auf dem laufenden halten, wird aber etwas dauern … :slight_smile:

1 Like

wir haben vor kurzem unseren Doppellader selbst repariert (konnten nur noch 26/32A laden) und jetzt funktioniert er wieder tadellos mit 32/32A :blush:

Wir bieten die Reparaturen bei uns in der Oberpfalz in 93449 Waldmünchen an.

Mehr dazu auf unserer Webseite unter www.gs-design.eu

Viele Grüße,
Ann-Kristin

3 Like

Also ich hab meinen jetzt die Tage reparieren lassen, das ganze war relativ
unproblematisch der Lader konnte verbaut bleiben. Der groesste Aufwand ist
hinten alles zerlegen …
Wenn man mal die komplette Ruecksitzbank (inkl. Rueckenlehnen) und das darunter
befindliche Gitter ausgebaut hat, geht der rest wirklich schnell. Ich hab das jetzt bei gs-design.eu machen lassen. Ging alles wirklich fix und wurde professionel erledigt.
Jetzt hat meiner wieder mit volle Ladeleistung !

Thema Sicherung und Tesla Service Center - Es gibt Sicherung auserhalb des Laders, diese hat Tesla wohl angeschaut.

:slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann werde ich bei Gelegenheit ebenfalls gs-design.eu kontaktieren.