AC Lader nach dem Softwareupdate 37% weniger Ladeleistung

Guten Tag, ich bin hier neu im Forum.
Zum Thema Masterlader und Slavelader habe ich die eine Phase meines Master Laders von GS Design reparieren lassen.

Ich bin die 750 km von Norddeutschland nach Waldmünchen runtergefahren und innerhalb 1 Stunde war der Masterlader wieder repariert.

Tesla hatte bei dem Austausch meiner Drive Unit gepfuscht und die Stecker am Master Charger nicht wieder richtig angesetzt so dass eine Phase kaputtgegangen ist. Tesla wollte dann für die Reparatur 4700 € haben, Weil die die beiden leider nur komplett gegen neu ersetzen würden und bei GS Design habe ich jetzt 499 € dafür gezahlt, ich finde, das war den Aufwand wert.

Das Team von GS Design ist super nett, super freundlich, hat alles ermöglicht, war schnell und hat sauber gearbeitet, total toll. Innerhalb einer Stunde, war die eine defekte Phase des Masterladers repariert. währenddessen wurde mir ein Ort gezeigt, an dem ich Frühstücken gehen konnte. Als ich wieder kam, haben sie mir alles einmal gezeigt, dass alles wieder geht und ich bin wieder die 750 km nach Norddeutschland zurückgefahren.

6 „Gefällt mir“

Genau, und bei diesem SoC lädt auch meiner kaum noch mit 11kW und je näher die 100% desto geringer die Leistung (AC wie DC)