Erst ladeprobleme mit juiceboister und verlängerungskabel an 230V, jetzt dauernd abbrüche am 11kw lader. oder liegts an kälte?
Einfach noch wo anders versuchen. Hast du öffentliche Ladestationen in der Nähe?
ja. ich tippe aber auf smatrics, und irgendeine beschränkung von denen. in letzter zeit sind viele smatrics begrenzt, etc., denke denen stört der zeittarif. zum glück bin ich in nähe der säule gewesen, weil über app neustarten ging nicht.
Clickbait??
Was soll dieser Juicebooster an einer Schuko bringen? Nutz doch den Tesla Ziegel.
Fängt das JuiceBooster gebashe jetzt wieder an ? Ich lade auch nur mit dem Ding weil ich nur das Ding hab…
Zum TE: Sieht so aus als ob das Auto die Ladeadapter per CP nicht erkennt… ich vermute defekten Ladeport oder Kabel im Auto.
Hatte im August ein ähnliches Problem aber einen anderen Fehlercode ( CP_a009 ) Laden nicht möglich- Service erforderlich. Bei mir wurde damals das Kabel vom CP zur HV Batterie getauscht . CP Cable Kit , AC 3 Phase , IEC ( 1509395-10-C ) . Was sagt den der Fehlerspeicher im Service Menü des Wagens ?
der ziegel ist daheim, der JB für unterwegs
wie komm ich ins menü?
Hallo , in das Service-Menü kommst du ganz einfach . Einfach hier im Forum oder Google bisschen suchen . Bitte aber vorsichtig sein solltest du da noch nie gewesen sein . Es handelt sich ja auch nicht um sonst um das Service-Menü wo normale Nutzer eigentlich nichts zu suchen haben . In dem Menü kannst du die Fehlercodes anzeigen lassen die gerade anstehen . Mach ein Bild von diesem und füge sie deinem Servicetermin in der App hinzu . Tesla kann eine Ferndiagnose mit deinem Auto machen . Die wissen dann schon wo der Fehler sein könnte . Um einen Servicetermin wirst du nicht drum rum kommen
Ein paar gescheite Fotos wären schon toll wenn man hier Hilfe erwartet.
Hatte damals einen ähnlichen Fehler am Model 3, da war die Ladebuchs defekt ubd wurde bei Tesla getauscht. Würde erstmal an einer andere Säule testen. Falls es nicht klappt → Bei Tesla anrufen. Viel Erfolg!
andere säulen machten, bis jetzt, keine probs