Abstandswarner zeigt cm genau den Abstand zum Hindernis

Eine Klasse Funktion beim Tesla ist meines Erachtens, dass der Abstandswarner Zentimeter genau vorne und hinten den Abstand des Hindernisse misst und im Display anzeigt.

Diese Funtion habe ich bisher in keinem anderen Fahrzeug gesehen. Chapeau Tesla!

Ob das genau ist und wie das funktioniert habe ich in einem kurzen Video zusammengefasst.

youtu.be/E57kX_vPnj8

1 „Gefällt mir“

Sie ist Klasse, aber sie wäre noch besser, wenn die cm unterhalb von 30cm weiter angezeigt werden würden. Kürzlich in eine Lücke rangiert, die am Ende dann vorn und hinten mit „30cm“ angezeigt wurde, da wäre es wirklich hilfreich gewesen, eben auch „5cm“ lesen zu können :mrgreen:

3 „Gefällt mir“

Da braucht’s wahrscheinlich andere Sensoren. Bei meiner Garage könnte ich auch den Bereich um 5cm gebrauchen.

2 „Gefällt mir“

Deine Freude in allen Ehren, aber das gibt es schon ein zwei Tage länger. Hier sogar zum nachträlichen einbau:

amazon.de/Einparkhilfe-Farb … B00D7A4H4A

Ok, die Visualisierung bei Tesla ist zugegebenermaßen ein wenig „besser“ :slight_smile:

Bye Thomas

Hast Du mal überprüft, ob auch zentimetergenau gemessen oder nut zentimetergenau angezeigt wird :wink:

Bei mir in der Garagehabe ich den starken Eindruck, dass da schon noch ein paar cm Abweichung sein dürften. Habe allerdings noch nie den Meterstab rausgenommen um das zu überprüfen. Aber schräg an einen Pfeiler ran, da wäre ich extrem überrascht, wenn das auf dem cm passt!

Gruß Mathie

Genau darum gehts doch in dem Video.

(Falsches Forum, kam über die Suche her)